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24. 04. 17 | Dirk T. | geflogen 4-17 | | Palma de Mallorca | | 46-50 J. | |
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Die österreichische Billigfluggesellschaft Niki wurde 2003 von Ex-Rennfahrer Niki Lauda g...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
1.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
1.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
1.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
2.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
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| Flüge buchen |
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Hier ist keiner zuständig... |
Wir haben vor Ort von Mitarbeitern der Firma Acciona erfahren müssen, dass der Flug überbucht sei. Es wurde ein Flug nach Köln angeboten. Bei einem geplanten Abflug um 23:20 Uhr kam es zu einer Verspätung und einem Abflug gegen 01:00 Uhr. Ankunft in Köln gegen 03:05 Uhr. In Köln wurden wir darüber informiert, dass der angekündigte Transfer von Köln nach Düsseldorf wegen fehlender Shuttleverbindungen zu dieser Uhrzeit nicht durchgeführt werden könnte. Es sollte zunächst in Vorkasse ein Taxi nach Düsseldorf genommen werden. Dies wurde von einer Mitarbeiterin des Flughafens im Flugreport so vermerkt. Die Taxifahrt dauerte bis 04:30 Uhr. Soweit zur Sachlage.
Die Art und Weise, wie von Seiten ihrer Gesellschaft mit Kunden umgegangen wird, entzieht sich meinem Verständnis für ein seriöses Unternehmen. Wir wurden in Palma von den Mitarbeitern des Bodenpersonals belächelt, ja geradezu bedauert einen Flug der deutschen Fluggesellschaft AirBerlin/Niki gebucht zu haben. Man kenne dort die Probleme. Es würde nur an Geld gedacht. Das Bodenpersonal würde regelmäßig streiken, miserabel behandelt und bezahlt. Beschwerden sind alltäglich. Vorgefertigte Entschuldigungsschreiben wurden von Niki ausgeteilt. Die Zuständigkeit wurde an AirBerlin/Niki abgewiesen. Man würde nur hier arbeiten und habe mit AirBerlin nichts zu tun. Vor Ort gäbe es weder Niki noch AirBerlin-Mitarbeiter.
Eine weitere Erklärung, eine Entschuldigung oder eine Ausgabe von Getränken haben wir vergeblich erwartet. Nein, nach etwas Recherche im Internet scheint diese Problematik ja geradezu täglich Standard zu sein.
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