13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Norwegian   Economy                                    
Gesamtnote   1.17
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die norwegische Fluggesellschaft, die seit 1993 Regionalflüge durchführte, ist seit 2002...[Mehr]
Flugzeugkabine  2.00 Bodenservice  1.00
Sitzkomfort  1.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  3.00 Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die norwegische Fluggesellschaft, die seit 1993 Regionalflüge durchführte, ist seit 2002 als Low-Cost-Carrier mit Basis in Oslo unterwegs. Die börsennotierte Fluggesellschaft gehört zu 60 Prozent überwiegend einheimischen Großinvestoren, der Rest befindet sich im Streubesitz. 2013 zählte Norwegian Air Shuttle 20 Millionen Passagiere. Damit ist die zweitgrößte Airline Skandinaviens Europas drittgrößter Billigflieger. Norwegian fliegt mehr als 130 Ziele in Europa, Asien und Nordamerika an, Strand- und Skiziele nur saisonal. Abflughäfen in Richtung Nordeuropa sind Berlin, Hamburg, Köln/Bonn, München, Salzburg, Wien und Genf. Vom Drehkreuz Oslo geht es weiter zu 17 norwegischen Ziele, in alle europäischen Hauptstädte sowie zu Urlaubsorten und Inseln in Griechenland, Spanien, Frankreich, Italien, Kroatien und auf die Kanaren. Mittlerweile gibt es auch Nonstopflüge von den deutschen Flughäfen nach Spanien. Seit Mai 2013 bietet Norwegian auch Langstreckenflüge an. Erste Destinationen sind Bangkok, Dubai, New York und Reykjavik. Die unfallfreie Flotte – weiß gestrichen, mit einer roten Nase – besteht derzeit aus rund 95 B 737, die überwiegend drei bis vier Jahre jung sind. Die letzten zehn älteren Flugzeuge werden nach und nach ausgemustert. Für die nächsten Jahre sind weitere 250 A 320 und B 737 bestellt. Auf der Langstrecke sind sieben neue Dreamliner im Einsatz, weitere zehn sind bestellt.

[Portrait ausblenden]

Nie wieder Norwegian!
Beim Hinflug war wieder einmal eine extrem lange Schlange, da Norwegian es nicht schafft, das Online-Check-In in CGN zu installieren. Auch wurde man nicht einmal gefragt, ob man Fenster- oder Gangplätze wollte, sondern abgefertigt wie ein lästiger Bittsteller. Auf dem Rückflug war es noch schlimmer - die ersten 50 Passagiere hatten sichtlich je 2-3 Handgepäcksstücke, so daß der Rest der Passagiere KEIN EINZIGES Handgepäcksstück mitnehmen durfte - nur eine kleine Plastiktüte war erlaubt - mit der Begründung, die Maschine wäre zu voll. Durch dieses Hin und Her hatten wir dann natürlich auch wieder eine saftige Verspätung. Außerdem war die Maschine auf extreme Kälte heruntergekühlt, aber es gab keinerlei Decken - die Jacken mußten ja im Handgepäck bleiben und das war im Bauch der Maschine!
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage