|
|
|
|
11. 04. 12 | Helma B. | geflogen 3-12 | | Frankfurt | | > 66 J. | |
|
|
Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
4.00 |
Bodenservice |
4.00 |
Sitzkomfort |
5.00 |
Service an Bord |
4.00 |
Bordverpflegung |
5.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
4.00 |
Pünktlichkeit |
4.00 |
Toiletten |
4.00 |
Preis-Leistung |
4.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung des Oman hatte sich lange Zeit an Gulf Air als Gemeinschaftsprojekt von vier Golfstaaten beteiligt. So blieb Oman Air seit seinem Start 1993 zunächst eine Regionalairline, die maximal bis Indien und Ostafrika flog. Nach dem Ausstieg bei Gulf Air 2007 konzentrierte sich die Regierung auf Oman Air und hält heute fast 100 Prozent der Anteile. Seitdem baut sie Oman Air zu einer internationalen Fluglinie mit Langstreckenverbindungen aus. 2009 nahm Oman Air Verbindungen nach Frankfurt und München auf. Heute fliegt Oman Air 42 Destinationen an. Abflughäfen in Europa sind Frankfurt, München und Zürich sowie London, Paris und Mailand. Vom Drehkreuz Muskat geht es weiter zu 15 Städten im arabischen Raum, zehn indischen Städten und zu interessanten Touristenzielen wie den Malediven, Colombo, Bangkok, Kathmandu, Kuala Lumpur, Manila, Daressalam und Sansibar.
Die unfallfreie Flotte aus 30 Maschinen hat ein Durchschnittsalter von 6 Jahren. Die Langstrecke bedienen sieben A 330 (4,3 Jahre). Für die Regionalstrecken werden 17 B 737 (7 Jahre) und vier Embraer (2,4 Jahre) eingesetzt. Bis 2016 verjüngen 16 Neubestellungen von B 737 und Dreamlinern die Flotte. Die Wartung übernimmt Lufthansa Technik.
[Portrait ausblenden] |
Der Rückflug Bangkok - Frankfurt war sehr gut |
Wegen Überbuchung der Maschine sind wir in den Genuss gekommen, Business-Class fliegen zu dürfen, leider nur bis Muscat. Da der Hinflug, gemessen an anderen Airlines, schon super war, waren wir auf den Rückflug gespannt. Der hat alle Erwartungen übertroffen. Normalerweise habe ich vor dem Flug schon wegen der Enge im Flieger Bauchweh, aber dieses Mal nicht - als ob ich es geahnt habe! Die Zwischenlandung und der Flugzeugwechsel in Muscat verliefen sehr zügig und stressfrei, also angenehm. Oman Air ist für uns im Augenblick die beste Airline für die Langstrecke. Die Flugzeiten, der Preis, die Sauberkeit und der Sitzabstand sind für uns mehr als wichtig. Diese Bewertung ist freiwillig und ehrlich.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |