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23. 10. 12 | Barbara S. | geflogen 10-12 | | Sansibar/ Zanzibar | | > 66 J. | |
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Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
4.00 |
Bodenservice |
2.00 |
Sitzkomfort |
5.00 |
Service an Bord |
3.00 |
Bordverpflegung |
2.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
4.00 |
Toiletten |
3.00 |
Preis-Leistung |
3.00 |
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Airline-Portrait Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung des Oman hatte sich lange Zeit an Gulf Air als Gemeinschaftsprojekt von vier Golfstaaten beteiligt. So blieb Oman Air seit seinem Start 1993 zunächst eine Regionalairline, die maximal bis Indien und Ostafrika flog. Nach dem Ausstieg bei Gulf Air 2007 konzentrierte sich die Regierung auf Oman Air und hält heute fast 100 Prozent der Anteile. Seitdem baut sie Oman Air zu einer internationalen Fluglinie mit Langstreckenverbindungen aus. 2009 nahm Oman Air Verbindungen nach Frankfurt und München auf. Heute fliegt Oman Air 42 Destinationen an. Abflughäfen in Europa sind Frankfurt, München und Zürich sowie London, Paris und Mailand. Vom Drehkreuz Muskat geht es weiter zu 15 Städten im arabischen Raum, zehn indischen Städten und zu interessanten Touristenzielen wie den Malediven, Colombo, Bangkok, Kathmandu, Kuala Lumpur, Manila, Daressalam und Sansibar.
Die unfallfreie Flotte aus 30 Maschinen hat ein Durchschnittsalter von 6 Jahren. Die Langstrecke bedienen sieben A 330 (4,3 Jahre). Für die Regionalstrecken werden 17 B 737 (7 Jahre) und vier Embraer (2,4 Jahre) eingesetzt. Bis 2016 verjüngen 16 Neubestellungen von B 737 und Dreamlinern die Flotte. Die Wartung übernimmt Lufthansa Technik.
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Diese Airline ist nicht wirklich zu empfehlen |
Sitzkomfort und Beinfreiheit sind das einzige Plus, das Bordpersonal ist unfreundlich und hilflos, der Service unkoordiniert, das Essen teilweise minderwertig, zum Dinner werden keine Getränke serviert, die kommen erst lange nach dem Essen, Bestellungen werden vergessen, das Bier wird ohne Glas serviert, während des langen Fluges gibt es keinen Getränkeservice, die Ansagen sind kaum zu verstehen, wichtige Informationen werden vorenthalten, Nachfragen bleiben ohne Antwort, insgesamt macht alles einen ziemlich unprofessionellen Eindruck.
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AIRLINE - SERVICE - TEST
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