|
|
|
|
22. 11. 13 | Birgit S. | geflogen 11-13 | | Kuala Lumpur | | 26-30 J. | |
|
|
Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
1.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
2.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
1.00 |
Kinder-Service |
1.00 |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
2.00 |
Toiletten |
1.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung des Oman hatte sich lange Zeit an Gulf Air als Gemeinschaftsprojekt von vier Golfstaaten beteiligt. So blieb Oman Air seit seinem Start 1993 zunächst eine Regionalairline, die maximal bis Indien und Ostafrika flog. Nach dem Ausstieg bei Gulf Air 2007 konzentrierte sich die Regierung auf Oman Air und hält heute fast 100 Prozent der Anteile. Seitdem baut sie Oman Air zu einer internationalen Fluglinie mit Langstreckenverbindungen aus. 2009 nahm Oman Air Verbindungen nach Frankfurt und München auf. Heute fliegt Oman Air 42 Destinationen an. Abflughäfen in Europa sind Frankfurt, München und Zürich sowie London, Paris und Mailand. Vom Drehkreuz Muskat geht es weiter zu 15 Städten im arabischen Raum, zehn indischen Städten und zu interessanten Touristenzielen wie den Malediven, Colombo, Bangkok, Kathmandu, Kuala Lumpur, Manila, Daressalam und Sansibar.
Die unfallfreie Flotte aus 30 Maschinen hat ein Durchschnittsalter von 6 Jahren. Die Langstrecke bedienen sieben A 330 (4,3 Jahre). Für die Regionalstrecken werden 17 B 737 (7 Jahre) und vier Embraer (2,4 Jahre) eingesetzt. Bis 2016 verjüngen 16 Neubestellungen von B 737 und Dreamlinern die Flotte. Die Wartung übernimmt Lufthansa Technik.
[Portrait ausblenden] |
Verdreckte Toiletten, unfreundliches Personal |
Vier Flüge mit Oman Air: vier mal die gleichen, unangenehmen Erfahrungen: überhebliches, kurz angebundenes Bodenpersonal, das Bordpersonal ausschließlich vollbärtige Männer aus dem arabischen Raum, die lustlos und mürrisch ihren Dienst ableisteten. Wenn das Personal es unter ihrem Niveau ansieht, Frauen als Fluggäste zu haben, frage ich mich, was diese an Bord einer Fluggesellschaft zu suchen haben. Eine Konstante gab es auch auf allen Flügen: Nach kurzer Zeit waren die Bordtoiletten völlig verdreckt und unbenutzbar. Die Herren der Oman Air waren mehr in ihre Zeitung vertieft, als da Abhilfe zu schaffen. Essen und Getränkeservice waren ungenügend. Warum diese Airline bei R&P als 5-Sterne Airline geführt wird, bleibt mir (auch unter dem Eindruck der eben gelesenen anderen Bewertungen) völlig schleierhaft.
ANMERKUNG DER REDAKTION: Die 5 Sterne vergeben nicht wir, sondern unsere Leser auf www.flightcheckers.de. Durch jede schlechte Bewertung rutscht Oman Air weiter ab, durch jede gute Bewertung verbessert sie sich. Es scheint aber sehr von der Crew an Bord abzuhängen, wie diese Airline bewertet wird, denn es gibt immer noch auch positive Bewertungen!
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |