|
|
|
|
28. 07. 14 | sala | geflogen 7-14 | | Colombo | | 21-25 J. | |
|
|
Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
1.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
2.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
1.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
2.00 |
Toiletten |
1.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung des Oman hatte sich lange Zeit an Gulf Air als Gemeinschaftsprojekt von vier Golfstaaten beteiligt. So blieb Oman Air seit seinem Start 1993 zunächst eine Regionalairline, die maximal bis Indien und Ostafrika flog. Nach dem Ausstieg bei Gulf Air 2007 konzentrierte sich die Regierung auf Oman Air und hält heute fast 100 Prozent der Anteile. Seitdem baut sie Oman Air zu einer internationalen Fluglinie mit Langstreckenverbindungen aus. 2009 nahm Oman Air Verbindungen nach Frankfurt und München auf. Heute fliegt Oman Air 42 Destinationen an. Abflughäfen in Europa sind Frankfurt, München und Zürich sowie London, Paris und Mailand. Vom Drehkreuz Muskat geht es weiter zu 15 Städten im arabischen Raum, zehn indischen Städten und zu interessanten Touristenzielen wie den Malediven, Colombo, Bangkok, Kathmandu, Kuala Lumpur, Manila, Daressalam und Sansibar.
Die unfallfreie Flotte aus 30 Maschinen hat ein Durchschnittsalter von 6 Jahren. Die Langstrecke bedienen sieben A 330 (4,3 Jahre). Für die Regionalstrecken werden 17 B 737 (7 Jahre) und vier Embraer (2,4 Jahre) eingesetzt. Bis 2016 verjüngen 16 Neubestellungen von B 737 und Dreamlinern die Flotte. Die Wartung übernimmt Lufthansa Technik.
[Portrait ausblenden] |
Service und Freundlichkeit ungenügend |
Da wir beide (m und w, jeweils 24 Jahre) etwas größer sind, haben wir für unseren Fernflug nach Sri Lanka eine Airline gesucht, die in der Economy mehr Sitzplatzabstand ausweist. Teilweise begeisterte Rückmeldungen haben wir zu Oman Air gelesen und deshalb die Fluggesellschaft gebucht. Wir haben einen ganz schlechten und unfreundlichen Service auf den vier Flügen mit Oman Air erlebt. Langsamstes Check-in am Münchener Flughafen (zwei überfüllte Schalter für Economy, ein leerer Schalter für Business, den wir aber nicht nutzen durften; der Mitarbeiter pfiff uns im wahrsten Sinne des Wortes zurück). An Bord waren die Sitze und die Kabinen kaum gereinigt, die Toiletten nach kurzer Zeit völlig verdreckt. Essen und Getränke waren auf niedrigstem Niveau. Neben einer Plastikwasserflasche gab es während des Fluges keinen weiteren Getränkeservice. Nachfragen beim Bordpersonal behandelten diese als Affront. Das Bordpersonal hatte erkennbare Probleme, sich von Frauen etwas sagen zu lassen. Der Rückflug war kein bisschen besser. Auf dem Flug von Colombo nach Muscat beschwerte sich ein Fluggast über die US-Movies, die "seltsamerweise" kurz danach nicht mehr abspielbar waren. Nie wieder Oman Air !
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |