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05. 02. 15 | Corinna P. | geflogen 1-15 | | Bangkok | | 26-30 J. | |
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Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
1.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
2.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
1.00 |
Kinder-Service |
1.00 |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
2.00 |
Toiletten |
1.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
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Airline-Portrait Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung des Oman hatte sich lange Zeit an Gulf Air als Gemeinschaftsprojekt von vier Golfstaaten beteiligt. So blieb Oman Air seit seinem Start 1993 zunächst eine Regionalairline, die maximal bis Indien und Ostafrika flog. Nach dem Ausstieg bei Gulf Air 2007 konzentrierte sich die Regierung auf Oman Air und hält heute fast 100 Prozent der Anteile. Seitdem baut sie Oman Air zu einer internationalen Fluglinie mit Langstreckenverbindungen aus. 2009 nahm Oman Air Verbindungen nach Frankfurt und München auf. Heute fliegt Oman Air 42 Destinationen an. Abflughäfen in Europa sind Frankfurt, München und Zürich sowie London, Paris und Mailand. Vom Drehkreuz Muskat geht es weiter zu 15 Städten im arabischen Raum, zehn indischen Städten und zu interessanten Touristenzielen wie den Malediven, Colombo, Bangkok, Kathmandu, Kuala Lumpur, Manila, Daressalam und Sansibar.
Die unfallfreie Flotte aus 30 Maschinen hat ein Durchschnittsalter von 6 Jahren. Die Langstrecke bedienen sieben A 330 (4,3 Jahre). Für die Regionalstrecken werden 17 B 737 (7 Jahre) und vier Embraer (2,4 Jahre) eingesetzt. Bis 2016 verjüngen 16 Neubestellungen von B 737 und Dreamlinern die Flotte. Die Wartung übernimmt Lufthansa Technik.
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Verdreckte Maschine, schlechter Service |
Bei allen vier Flügen (MUC-Muscat-Bangkok und zurück) waren unsere Sitze schmutzig und durchgesessen und auch die Kabine machte einen sehr ungepflegten Eindruck. Die Toiletten waren nach der Hälfte der Flüge unbenutzbar, ohne dass es das Flugpersonal für nötig hielt, sauber zu machen. Das Essen (matschige, lauwarme Ravioli) wiederholte sich auf drei der vier Flüge. Zu trinken gab es eine Wasserflasche auf dem Tablett. Weiteren Getränkeservice gab es zu den Mahlzeiten nicht. Auch zwischendurch gab es keinen Service. Wer Durst hatte, musste zur Küche, wo einem gelangweilte und unfreundliche Stewards wortlos abgestandene Limo oder eine weitere Miniwasserflasche gaben. Alles in allem unsere schlechtesten Flüge.
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