13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Oman Air   Business                                    
Gesamtnote   3.50
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr]
Flugzeugkabine  5.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  5.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  4.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  6.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  5.00 Preis-Leistung  5.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung des Oman hatte sich lange Zeit an Gulf Air als Gemeinschaftsprojekt von vier Golfstaaten beteiligt. So blieb Oman Air seit seinem Start 1993 zunächst eine Regionalairline, die maximal bis Indien und Ostafrika flog. Nach dem Ausstieg bei Gulf Air 2007 konzentrierte sich die Regierung auf Oman Air und hält heute fast 100 Prozent der Anteile. Seitdem baut sie Oman Air zu einer internationalen Fluglinie mit Langstreckenverbindungen aus. 2009 nahm Oman Air Verbindungen nach Frankfurt und München auf. Heute fliegt Oman Air 42 Destinationen an. Abflughäfen in Europa sind Frankfurt, München und Zürich sowie London, Paris und Mailand. Vom Drehkreuz Muskat geht es weiter zu 15 Städten im arabischen Raum, zehn indischen Städten und zu interessanten Touristenzielen wie den Malediven, Colombo, Bangkok, Kathmandu, Kuala Lumpur, Manila, Daressalam und Sansibar. Die unfallfreie Flotte aus 30 Maschinen hat ein Durchschnittsalter von 6 Jahren. Die Langstrecke bedienen sieben A 330 (4,3 Jahre). Für die Regionalstrecken werden 17 B 737 (7 Jahre) und vier Embraer (2,4 Jahre) eingesetzt. Bis 2016 verjüngen 16 Neubestellungen von B 737 und Dreamlinern die Flotte. Die Wartung übernimmt Lufthansa Technik.

[Portrait ausblenden]

Umsteigen in MCT kann die Hölle sein
Wir kamen aus BKK und hatten eine Stunde Verspätung bei der Ankunft in MCT. Das Boarding sollte bei unserem Touchdown schon längst begonnen haben. Auskunft der FA - Maschine wartet. Nun im Bus zum Uralt-Terminal (der Neue hat eine ähnliche Geschichte wie BER). Dank guter Ortskenntnis sehr schnell an der Sicherheitskontrolle. Kein Fast Track und unsere Maschine blinkte schon auf Last Call. Spurt durch den halben Airport zum Gate. Und da war noch nichts passiert. Alle Paxe - auch Business - wurden in einen unterirdisch klimatisierten Saal gestopft. Boarding dann entsprechend chaotisch mit Bussen eine halbe Stunde später. Crew war auch deutlich schlechter als im vorherigen Segment. Und noch eine Anmerkung zum hochgelobten neuen Sitz: Ich konnte super drin schlafen. Klasse Polsterung. Zum Sitzen ist er aber deutlich zu eng (und ich habe null Übergewicht). In der alten C gab es pro Reihe nur 4 Sitze, nun sind es 6 - das merkt man.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage