|
|
|
|
13. 04. 11 | Heinrich S. | geflogen 3-11 | | Bangkok | | 51-55 J. | |
|
|
Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
5.00 |
Bodenservice |
5.00 |
Sitzkomfort |
6.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
6.00 |
Kinder-Service |
4.00 |
Getränkeservice |
5.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
2.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung des Oman hatte sich lange Zeit an Gulf Air als Gemeinschaftsprojekt von vier Golfstaaten beteiligt. So blieb Oman Air seit seinem Start 1993 zunächst eine Regionalairline, die maximal bis Indien und Ostafrika flog. Nach dem Ausstieg bei Gulf Air 2007 konzentrierte sich die Regierung auf Oman Air und hält heute fast 100 Prozent der Anteile. Seitdem baut sie Oman Air zu einer internationalen Fluglinie mit Langstreckenverbindungen aus. 2009 nahm Oman Air Verbindungen nach Frankfurt und München auf. Heute fliegt Oman Air 42 Destinationen an. Abflughäfen in Europa sind Frankfurt, München und Zürich sowie London, Paris und Mailand. Vom Drehkreuz Muskat geht es weiter zu 15 Städten im arabischen Raum, zehn indischen Städten und zu interessanten Touristenzielen wie den Malediven, Colombo, Bangkok, Kathmandu, Kuala Lumpur, Manila, Daressalam und Sansibar.
Die unfallfreie Flotte aus 30 Maschinen hat ein Durchschnittsalter von 6 Jahren. Die Langstrecke bedienen sieben A 330 (4,3 Jahre). Für die Regionalstrecken werden 17 B 737 (7 Jahre) und vier Embraer (2,4 Jahre) eingesetzt. Bis 2016 verjüngen 16 Neubestellungen von B 737 und Dreamlinern die Flotte. Die Wartung übernimmt Lufthansa Technik.
[Portrait ausblenden] |
Sitze TOP - der Rest - na ja |
In München teilt man sich die Lounge mit LTU, Aeroflot und Usbekistan Airlines. Die Lounge der Emirates, die nebenan ist, haben wir voller Neid betrachtet!
Der Hinflug hatte beim Umsteigen in Muscat 3 Stunden Verspätung. Niemand hat uns gesagt, was los ist und wie lange es dauern würde.
Nach drei Stunden hieß es dann plötzlich "Final Call"!
Unser Priority Gepäck kam in Bangkok verspätet und völlig versifft an. Wir haben uns geschämt, damit ins Hotel zu fahren.
In Deutschland haben wir das Ticket in einem deutschen Reisebüro gekauft und mit deutscher Kreditkarte (DKB) bezahlt. Auf der Rechnung war dann ein hoher zweistelliger Betrag für einen "Auslandseinsatz" hinzu addiert!
In Thailand haben wir erfahren, dass unser Rückflug gecancelt wird, weil wir nicht bezahlt hätten!
Beim innerthailändischen Flug mit Bangkok-Airways mussten wir Aufpreis fürs Gepäck bezahlen, obwohl die Anschlussflüge im Business-Langstreckenticket integriert waren.
Oman Air hat angeblich 40 kg Freigepäclk in Business, im Ticket standen dann nur 30 kg.
Die Verpflegung an Bord und der Sitz sind genial!
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |