13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Oman Air   Economy                                    
Gesamtnote   2.10
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr]
Flugzeugkabine  3.00 Bodenservice  3.00
Sitzkomfort  3.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  3.00
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  2.00
Toiletten  3.00 Preis-Leistung  2.00
   Flüge buchen   
Das soll eine Top-Airline sein?
Reichen ein großzügiger Sitzplatzabstand, ein gutes Bord-Unterhaltungsprogramm und freundliches Flugpersonal aus, um eine Top-Bewertung zu bekommen? Nach meiner Ansicht nein. Bei unseren Flügen von Frankfurt über Muscat nach Bangkok und zurück zog sich das Thema Sparen wie ein roter Faden durch die Reise: Sparen beim Service und Sparen bei der Freundlichkeit am Boden. Das Bodenpersonal in Frankfurt und Muscat gehörte für mich zum unfreundlichsten, was wir während unserer bisherigen gut 50 Flüge erleben mussten. Nur zwei Mitarbeiterinnen waren in Frankfurt für den Check-In zuständig; das Ergebnis eine lange Warteschlange, die sich weit in den Flughafenbereich hineinzog. Economy Passagieren wurde es nicht erlaubt, sich zum Business Class Schalter zu begeben. Ein ähnliches Bild in Muscat auf dem Rückflug. Da es aufgrund technischer Probleme nicht möglich war, bereits beim Einchecken in Bangkok die Bordkarten für den Flug von Muscat nach Frankfurt zu bekommen, mussten wir in Muscat über eine Stunde warten, bis wir bei der chaotischen Organisation zu Plätzen kamen. Das Bodenpersonal in Muscat wusste von den technischen Problemen in Bangkok offenbar nichts und weigerte sich zunächst, uns Bordkarten auszustellen. Selbst nach telefonischer Rückfrage und Aufklärung der Situation waren die beiden für uns (ca. 50 Fluggäste) zuständigen Mitarbeiter pampig und kurz angebunden. Gespart wurde auch an Bord: Am Personal (dadurch lange Wartezeiten, bis das Essen kam und abgeräumt wurde), an der Qualität des Essens (völlig geschmackloses Rindergulasch mit Reis; alle anderen Essensalternativen waren schon vergeben) und der fehlende Getränkeservice (nur ein Mal während der Flüge; keine Getränke zum Essen).
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage