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09. 12. 11 | WeKü | geflogen 11-11 | | Bangkok | | 51-55 J. | |
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Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
3.00 |
Bodenservice |
3.00 |
Sitzkomfort |
3.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
1.00 |
Kinder-Service |
3.00 |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
2.00 |
Toiletten |
3.00 |
Preis-Leistung |
2.00 |
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| Flüge buchen |
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Das soll eine Top-Airline sein? |
Reichen ein großzügiger Sitzplatzabstand, ein gutes Bord-Unterhaltungsprogramm und freundliches Flugpersonal aus, um eine Top-Bewertung zu bekommen? Nach meiner Ansicht nein.
Bei unseren Flügen von Frankfurt über Muscat nach Bangkok und zurück zog sich das Thema Sparen wie ein roter Faden durch die Reise: Sparen beim Service und Sparen bei der Freundlichkeit am Boden. Das Bodenpersonal in Frankfurt und Muscat gehörte für mich zum unfreundlichsten, was wir während unserer bisherigen gut 50 Flüge erleben mussten. Nur zwei Mitarbeiterinnen waren in Frankfurt für den Check-In zuständig; das Ergebnis eine lange Warteschlange, die sich weit in den Flughafenbereich hineinzog. Economy Passagieren wurde es nicht erlaubt, sich zum Business Class Schalter zu begeben. Ein ähnliches Bild in Muscat auf dem Rückflug. Da es aufgrund technischer Probleme nicht möglich war, bereits beim Einchecken in Bangkok die Bordkarten für den Flug von Muscat nach Frankfurt zu bekommen, mussten wir in Muscat über eine Stunde warten, bis wir bei der chaotischen Organisation zu Plätzen kamen. Das Bodenpersonal in Muscat wusste von den technischen Problemen in Bangkok offenbar nichts und weigerte sich zunächst, uns Bordkarten auszustellen. Selbst nach telefonischer Rückfrage und Aufklärung der Situation waren die beiden für uns (ca. 50 Fluggäste) zuständigen Mitarbeiter pampig und kurz angebunden.
Gespart wurde auch an Bord: Am Personal (dadurch lange Wartezeiten, bis das Essen kam und abgeräumt wurde), an der Qualität des Essens (völlig geschmackloses Rindergulasch mit Reis; alle anderen Essensalternativen waren schon vergeben) und der fehlende Getränkeservice (nur ein Mal während der Flüge; keine Getränke zum Essen).
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