|
|
|
|
23. 10. 12 | Thomas M. | geflogen 10-12 | | Kathmandu | | 31-35 J. | |
|
|
Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
2.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
4.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
2.00 |
Kinder-Service |
1.00 |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
1.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Mir ist unklar, wie die Topnoten zustande kommen |
Das Positive zuerst: der Sitzplatzabstand auf allen vier Flügen war gut. Auch für größere Menschen (bin 1,86 m groß) ausreichend Platz.
Aber sonst: arrogantes, unfreundliches Bodenpersonal in München, Muscat und Kathmandu.
Beim Rückflug in Kathmandu mussten wir vier Stunden warten. Angeblich wegen schlechten Wetters. Es war leicht bewölkt und alle anderen Airlines flogen pünktlich. Das Wetter in Muscat war ebenfalls problemlos. In Kathmandu gab es nach drei Stunden die erste Information ("schlechtes Wetter" - keine Angabe, wo). Keine Getränke, keine Verpflegung, nichts. Das Bodenpersonal verwies uns auf die Cafeteria, natürlich auf eigene Kosten. Unser Anschlussflug in Muscat nach München war dann weg. Ein Mitarbeiter war nur in Muscat für ca. 50 Fluggäste zuständig, die den Anschlussflug verpasst hatten. Zwei weitere Schaltermitarbeiter weigerten sich, sich um uns zu kümmern, da sie andere Aufgaben hätten. Wir mussten fast fünf Stunden warten, bis wir Ersatzflüge zwei Tage später bekamen. Hotel- und Essengutscheine gab es erst nach massiven Beschwerden beim Supervisor.
Die Toiletten auf dem Flug von Muscat nach München waren nach kurzer Zeit unbenutzbar. Das Servicepersonal an Bord wirkte gelangweilt und überheblich (der Purser begrüßte uns mit den Worten: Willkommen bei der besten Airline).
Wie die Topnoten für Oman Air zustande kommen, kann ich mir nicht erklären.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |