|
|
|
|
18. 11. 11 | Maria | geflogen 11-11 | | Muscat | | 36-40 J. | |
|
|
Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
3.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
3.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
2.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
3.00 |
Toiletten |
k.A |
Preis-Leistung |
2.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Wir waren von diesen Flügen sehr enttäuscht |
Von den positiven Bewertungen in Foren ermuntert, buchten wir für einen Kurzurlaub im Oman (ein wirklich lohnenswertes Ziel; für die enttäuschende Fluggesellschaft Oman Air kann das Land schließlich nichts).
Schon das Einchecken am Münchener Flughafen war ernüchternd: Dermaßen schnippische und überhebliche Mitarbeiterinnen wie die von Oman Air haben wir noch nicht erlebt. Als wir -bevor wir uns in die Warteschlange einreihten - uns zwei Kofferanhänger für das Handgepäck holen wollten, meinte die Mitarbeiterin mit lauter Stimme, so dass es alle anderen Fluggäste auch mitbekamen, die Anhänger wären nur für Oman Air Passagiere, „schnorren“ könnten wir wo anders. Unsere Bitte nach Fensterplätzen wurde von einer anderen Mitarbeiterin am Check-In-Schalter mit den Worten „Das hätten Sie vorher machen müssen, Sie sind nicht die einzigen im Flieger!“ abgelehnt.
Der Flug war eher mittelprächtig und langweilig, weil im hinteren Flugzeugteil, wo wir saßen (Fensterplätze gab es ja nicht mehr), das Unterhaltungssystem nicht funktionierte. Der Steward meinte, „Reparaturen können nur in Muscat erfolgen“. Essen und Sitzplatzabstand waren ok.
Auf dem Rückflug funktionierte das Unterhaltungssystem, dafür war von den drei Essensalternativen nur noch eine verfügbar, als der Bordservice in unserem hinteren Flugzeugteil (wir hatten wiederum nur Mittelplätze bekommen) ankam. Das Hühnchen war lauwarm, wurde uns aber aufgewärmt. Schade fanden wir, dass es zum Hauptessen nur einen kleinen Becher mit Trinkwasser, aber keinen zusätzlichen Getränkeservice gab. Auch dauerte das Abräumen der Essensreste fast eine Stunde. Die euphorischen Bewertungen von Oman Air können wir bei bestem Willen nicht nachvollziehen.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |