13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Qantas Airways   Economy                                    
Gesamtnote   3.05
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die größte australische Fluggesellschaft ist statistisch gesehen die sicherste der Welt....[Mehr]
Flugzeugkabine  3.00 Bodenservice  2.00
Sitzkomfort  5.00 Service an Bord  5.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  2.00
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  5.00
Toiletten  3.00 Preis-Leistung  4.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die größte australische Fluggesellschaft ist statistisch gesehen die sicherste der Welt. Die „Queensland and Northern Territory Aerial Services“ (Qantas) wurde 1920 gegründet, ist damit die zweitälteste Airline und hatte ihren letzten Unfall mit Todesfolge 1943. Qantas hat im Finanzjahr 2008/09 28 Millionen Passagiere befördert, die Billigfliegertochter Jetstar 11 Millionen. Die zur Allianz Oneworld gehörende Qantas fliegt von Frankfurt und mit Zubringer nach London via Singapur fünf australische internationale Flughäfen an. Inneraustralisch fliegt Qantas zu fast 60 Destinationen, dazu kommen Ziele in Neuseeland und Südostasien. Low-Cost-Carrier Jetstar übernimmt zunehmen Qantas-Routen und steuert vor allem australische Ostküstenstädte und von Singapur aus als Jetstar Asia Darwin, Cairns und 20 ost- und südostasiatische Ziele an. Die Qantas hat eine Flotte von 190 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von elf Jahren. Die nach Deutschland eingesetzten B 747 sind über 15 Jahre alt, jüngste Flieger sind die 21 nagelneuen Bombardier-Propellermaschinen und die sechs A 380, die unter anderem zwischen London, Singapur und Australien im Einsatz sind. Die Airbus von Jetstar und Jetstar Asia nur vier bis fünf Jahre alt, die vietnamesischen Flieger von Tochter Jetstar Pacific fast 15 Jahre.

[Portrait ausblenden]

Enttäuschender Service
Als Teilpassage eines Emirates-Fluges flogen wir von Sydney nach Bangkok mit Qantas. Es handelte sich um einen 10-Stundenflug, der in Sydney morgens um 9:45 Uhr startete. Kurze Zeit nach dem Start begann der Service - alle Mahlzeiten des Fluges wurden kurz hintereinander angeboten, zum Schluss gab es einen Apfel aus einem Korb - dann sah man die Stewardessen leider kaum noch - stundenlang gab es auch nichts zu trinken und auch nichts mehr zu essen. Auf unseren vielen Flügen haben wir schon einige Male unengagierten Service erlebt, aber Qantas toppte auf diesem Flug leider alles! Schade! Anmerkung: Das Medienangebot erschien uns antiquiert!
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage