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04. 10. 10 | rave_66 | geflogen 9-10 | | Singapur | | 41-45 J. | |
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Die größte australische Fluggesellschaft ist statistisch gesehen die sicherste der Welt....[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
3.00 |
Bodenservice |
5.00 |
Sitzkomfort |
3.00 |
Service an Bord |
5.00 |
Bordverpflegung |
2.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
3.00 |
Pünktlichkeit |
5.00 |
Toiletten |
3.00 |
Preis-Leistung |
4.00 |
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Airline-Portrait Die größte australische Fluggesellschaft ist statistisch gesehen die sicherste der Welt. Die „Queensland and Northern Territory Aerial Services“ (Qantas) wurde 1920 gegründet, ist damit die zweitälteste Airline und hatte ihren letzten Unfall mit Todesfolge 1943. Qantas hat im Finanzjahr 2008/09 28 Millionen Passagiere befördert, die Billigfliegertochter Jetstar 11 Millionen. Die zur Allianz Oneworld gehörende Qantas fliegt von Frankfurt und mit Zubringer nach London via Singapur fünf australische internationale Flughäfen an. Inneraustralisch fliegt Qantas zu fast 60 Destinationen, dazu kommen Ziele in Neuseeland und Südostasien. Low-Cost-Carrier Jetstar übernimmt zunehmen Qantas-Routen und steuert vor allem australische Ostküstenstädte und von Singapur aus als Jetstar Asia Darwin, Cairns und 20 ost- und südostasiatische Ziele an. Die Qantas hat eine Flotte von 190 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von elf Jahren. Die nach Deutschland eingesetzten B 747 sind über 15 Jahre alt, jüngste Flieger sind die 21 nagelneuen Bombardier-Propellermaschinen und die sechs A 380, die unter anderem zwischen London, Singapur und Australien im Einsatz sind. Die Airbus von Jetstar und Jetstar Asia nur vier bis fünf Jahre alt, die vietnamesischen Flieger von Tochter Jetstar Pacific fast 15 Jahre. [Portrait ausblenden] |
Mängel im Detail |
Im Vergleich zu anderen Airlines mit Mängeln im Detail. QF kommt nicht annähernd an Service und Qualität von Cathay oder Singapore Airl. heran. Die Toiletten sind renovierungsbedürftig. Im Detail hätte der Sitzbereich auch sauberer sein können.
Die Sitze sind nicht ganz in die Waagrechte zu bringen. Zudem bretthart. Wie ein mit Beton unterlegter Futon. Entspanntes Liegen nicht möglich. Man kann auf einem Papier angeben, was man essen will. Was tatsächlich ankommt, ist v.a. qualitativ verbesserungswürdig und auch wenig (Frühstück). Die Speisenauswahl für die Hauptmahlzeit war auf Hin- und Rückflug nicht nach meinem Geschmack. Dass das Bord-Unterhaltungssystem bereits gut 1 Stunde vor Landung abgestellt wird, ist nicht nachvollziehbar. Lounge in SIN sehr gut. Loung in FRA nervig, da überbelegt.
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