|
|
|
|
18. 01. 16 | Hermann E. | geflogen 1-16 | | Kuala Lumpur | | 41-45 J. | |
|
|
Royal Jordanian Airlines ist die nationale Fluggesellschaft von Jordanien mit Sitz und Dre...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
3.00 |
Bodenservice |
3.00 |
Sitzkomfort |
3.00 |
Service an Bord |
5.00 |
Bordverpflegung |
4.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
4.00 |
Pünktlichkeit |
2.00 |
Toiletten |
3.00 |
Preis-Leistung |
3.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Royal Jordanian Airlines ist die nationale Fluggesellschaft von Jordanien mit Sitz und Drehkreuz in der Hauptstadt Amman. 1963 auf ein Dekret des Königs hin gegründet, fliegt sie schon seit den 60er Jahren nach Europa und Indien und seit den 80ern nach Amerika. Als Aktiengesellschaft brachte Royal Jordanian 2007 den Großteil seiner Anteile an die Börse, 26 Prozent sind im Staatsbesitz. Im gleichen Jahr trat die Airline der Allianz Oneworld bei. Royal Jordanian befördert rund 3 Millionen Passagiere pro Jahr.
Royal Jordanian fliegt 54 Destinationen auf vier Kontinenten an. Abflughäfen sind Berlin, Frankfurt, München, Wien, Genf und Zürich sowie weitere elf europäische Haupt- und Großstädte. Von Amman geht es weiter zu 21 Zielen im Nahen Osten und im arabischen Raum (darunter Dubai, Abu Dhabi und fünf Städte im Irak), acht in Nordafrika (u.a. Sharm-el-Sheikh) sowie Bangkok, Hongkong und Kuala Lumpur. In den USA stehen Chicago, Detroit, New York und Montreal im Flugplan.
Die 34 Flugzeuge haben ein Durchschnittsalter von unter neun Jahren. Die Kurzstrecken-Embraer und die A 319, 320 und 321 sind zwei bis fünf Jahre jung. Seit September 2014 kommen elf nagelneue Dreamliner zur Flotte. Dafür werden die vier über 20 Jahre alten Langstrecken-A 340 und die über 26 Jahre alten A 310 nach und nach ausgemustert. Die Flotte ist unfallfrei, die einzigen Vorfälle der letzten 30 Jahren waren zwei Entführungen 1985 und 2000.
[Portrait ausblenden] |
Stark unterschiedliche Leistung in den Flugsektoren |
Alle Flüge waren verspätet, maximal 4:30 Std. Die Ankunftsverspätung in KUL bzw. FRA fiel wegen langer Umsteigezeiten in AMM geringer aus. Das Terminal in AMM bietet alles Nötige und ausreichend Sitzplätze. Der Economykomfort in der B787 ist OK, IFE sehr gut, Sitzkomfort durchschnittlich. Die Kabine der älteren A320 bzw. A321 war verschmutzt, der Sitzkomfort mangelhaft - ähnlich Condor oder Sun Express. Sehr freundliches Kabinenpersonal machte die Flüge angenehmer.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |