|
|
|
|
09. 12. 19 | Walter S. | geflogen 12-19 | | Singapur | | 46-50 J. | |
|
|
Silk Air ist eine Tochter von Singapore Airlines, die für die Muttergesellschaft Regional...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
3.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
1.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
1.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
2.00 |
Preis-Leistung |
2.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Silk Air ist eine Tochter von Singapore Airlines, die für die Muttergesellschaft Regionalverbindungen in Süd- und Südostasien übernimmt. Die Airline startete 1989 als Tradewinds Airlines mit Charterflügen zu Urlaubsorten in Südostasien, nahm bald regionale Geschäftsreisedestinationen hinzu und fliegt heute bis nach Indien und China. Die asiatische Fachzeitschrift TTG Asia Travel hat die Airline bereits zehnmal zur besten Regionalairline Asiens gekürt.
Silk Air fliegt von Singapur aus 30 Destinationen an, darunter zehn in Indonesien (u.a. Lombok, Jogyakarta und Manado)und sieben in China. Dazu kommen Langkawi, Phuket, Chiang Mai, Phnom Penh, Siem Reap, Danang und Cebu. Silkair hat 24 A 319 und A 320 (7 bis 8 Jahre alt), die durch 68 B 737 ersetzt und ergänzt werden. Einziger Absturz war 1997 in Sumatra.
[Portrait ausblenden] |
Katastrophaler Check-in |
Man merkt leider überall, dass es eine Billigschiene der Singapore Airline ist. Der Checkin in Cairns war leider eine Katastrophe. Der Flieger war ziemlich voll, so dass sich der Check-in über 1,5 Stunden hinzog, da entweder das Personal ewig brauchte oder zwischendurch wegging. Daraufhin wurden wir getrennt gesetzt, obwohl wir als Paar reisten und wir nicht die Letzten waren. Das hatte anscheinend System, denn alleine in der Reihe, in der wir saßen, saßen auf 2 Reihen verteilt 4 Alleinreisende. Schließlich hatte der Flieger noch Verspätung aufgrund des unkoordinierten Check-in.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |