13472 Bewertungen, letzte Bewertung am 16.12.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Singapore Airlines   Economy                                    
Gesamtnote   4.83
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die Fluggesellschaft Singapurs steht schon seit Jahren an der Spitze der REISE & PREISE-Ai...[Mehr]
Flugzeugkabine  5.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  4.00 Service an Bord  4.00
Bordverpflegung  5.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  5.00 Pünktlichkeit  5.00
Toiletten  5.00 Preis-Leistung  5.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die Fluggesellschaft Singapurs steht schon seit Jahren an der Spitze der REISE & PREISE-Airline-Hitparade. Die seit 1947 operierende Fluglinie ist Mitglied der Star Alliance und fliegt von Frankfurt, München, Zürich und Amsterdam nach Singapur. Von dort bestehen Anschlüsse zu 65 Destinationen, darunter alle Hauptstädte und Wirtschaftsmetropolen Ost- und Südostasiens und sieben Städte in Australien und Neuseeland. 30 Kultur- und Strandziele in Südostasien übernimmt die Tochter Silkair. Billigfliegertochter Tiger Airways fliegt 35 Ziele in Südostasien und China an und bietet Inlandsflüge zwischen einem guten Dutzend Städte in Australien. Die Flotte von Singapore Airlines besteht aus 105 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 7 Jahren. Die 57 B 777 sind im Schnitt 9,5 Jahre alt. Am jüngsten sind die 26 A 330 (3,5 Jahre) und die 19 A 380 (5 Jahre), die auch ab Frankfurt und Zürich im Einsatz sind. Silkair hat 24 A 319 und A 320 (7 bis 8 Jahre alt), die durch 68 B 737 ersetzt und ergänzt werden. Die Airbus-Flotte von Tiger Airways ist nur drei Jahre jung. Sie besteht aus 33 überwiegend A 320, weitere 37 sollen hinzukommen. Letzter (und neben einem Absturz 1997 in Sumatra einziger) Unfall war 2000 in Taiwan.

[Portrait ausblenden]

Gute Laune auf der Langstrecke
Auf den Flügen FRA-SIN-FRA mangelte es an nichts. Problemloses und zügiges Einchecken, guter Sitzkomfort (auf dem Hinflug im upper deck), keine Einschränkungen bei der Auswahl der qualitativ ansprechenden Menüs, gute Getränkeauswahl, zuvorkommender Getränkeservice zwischen den Mahlzeiten, ebenso wie angebotene Snacks/ Obst/ Sandwiches, kein aufdringlicher Bordverkauf. Einziger Makel: der Ablauf der ersten Mahlzeit hatte zuweilen schon etwas rush-hour-mäßiges, so als ob die Crew möglichst früh ihre Ruhephase einläuten wollte... Anschließende Wartezeit in Singapur für den Weiterflug nach Australien war mit knapp drei Std. passabel. Fazit: SQ hat eine sehr gute Leistung geboten, die man ohne Einschränkung nur weiter empfehlen kann. Und sieht man einmal vom Entertainment-Angebot der an sich ja auch respektablen Emirates ab, so ist die SQ in der Summe noch mal eine ganze Note besser.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage