|
|
|
|
13. 01. 14 | Karl-E | geflogen 10-13 | | Singapur | | > 66 J. | |
|
|
Die Fluggesellschaft Singapurs steht schon seit Jahren an der Spitze der REISE & PREISE-Ai...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
5.00 |
Bodenservice |
5.00 |
Sitzkomfort |
4.00 |
Service an Bord |
5.00 |
Bordverpflegung |
5.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
5.00 |
Pünktlichkeit |
5.00 |
Toiletten |
5.00 |
Preis-Leistung |
4.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die Fluggesellschaft Singapurs steht schon seit Jahren an der Spitze der REISE & PREISE-Airline-Hitparade. Die seit 1947 operierende Fluglinie ist Mitglied der Star Alliance und fliegt von Frankfurt, München, Zürich und Amsterdam nach Singapur. Von dort bestehen Anschlüsse zu 65 Destinationen, darunter alle Hauptstädte und Wirtschaftsmetropolen Ost- und Südostasiens und sieben Städte in Australien und Neuseeland. 30 Kultur- und Strandziele in Südostasien übernimmt die Tochter Silkair. Billigfliegertochter Tiger Airways fliegt 35 Ziele in Südostasien und China an und bietet Inlandsflüge zwischen einem guten Dutzend Städte in Australien.
Die Flotte von Singapore Airlines besteht aus 105 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 7 Jahren. Die 57 B 777 sind im Schnitt 9,5 Jahre alt. Am jüngsten sind die 26 A 330 (3,5 Jahre) und die 19 A 380 (5 Jahre), die auch ab Frankfurt und Zürich im Einsatz sind. Silkair hat 24 A 319 und A 320 (7 bis 8 Jahre alt), die durch 68 B 737 ersetzt und ergänzt werden. Die Airbus-Flotte von Tiger Airways ist nur drei Jahre jung. Sie besteht aus 33 überwiegend A 320, weitere 37 sollen hinzukommen. Letzter (und neben einem Absturz 1997 in Sumatra einziger) Unfall war 2000 in Taiwan.
[Portrait ausblenden] |
Top Service, freundliches Personal |
Der Flug war pünktlich, sowohl beim Abflug, als auch bei der Ankunft. Die Maschine war sauber, die Verpflegung und auch die Getränke gut und ausreichend. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Als eine Stewardess mir Rotwein auf die Hose goss, entschuldigte sie sich mehrfach. Auch die Chefstewardess entschuldigte sich bei mir und überreichte mir eine Tragetasche mit einem Schlafanzug und einen Gutschein über 100 Sin$ für den Bordeinkauf.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |