|
|
|
|
04. 04. 17 | Kolibri | geflogen 3-17 | | Frankfurt | | 56-60 J. | |
|
|
Die Fluggesellschaft Singapurs steht schon seit Jahren an der Spitze der REISE & PREISE-Ai...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
5.00 |
Bodenservice |
k.A |
Sitzkomfort |
1.00 |
Service an Bord |
6.00 |
Bordverpflegung |
4.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
5.00 |
Pünktlichkeit |
6.00 |
Toiletten |
5.00 |
Preis-Leistung |
2.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die Fluggesellschaft Singapurs steht schon seit Jahren an der Spitze der REISE & PREISE-Airline-Hitparade. Die seit 1947 operierende Fluglinie ist Mitglied der Star Alliance und fliegt von Frankfurt, München, Zürich und Amsterdam nach Singapur. Von dort bestehen Anschlüsse zu 65 Destinationen, darunter alle Hauptstädte und Wirtschaftsmetropolen Ost- und Südostasiens und sieben Städte in Australien und Neuseeland. 30 Kultur- und Strandziele in Südostasien übernimmt die Tochter Silkair. Billigfliegertochter Tiger Airways fliegt 35 Ziele in Südostasien und China an und bietet Inlandsflüge zwischen einem guten Dutzend Städte in Australien.
Die Flotte von Singapore Airlines besteht aus 105 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 7 Jahren. Die 57 B 777 sind im Schnitt 9,5 Jahre alt. Am jüngsten sind die 26 A 330 (3,5 Jahre) und die 19 A 380 (5 Jahre), die auch ab Frankfurt und Zürich im Einsatz sind. Silkair hat 24 A 319 und A 320 (7 bis 8 Jahre alt), die durch 68 B 737 ersetzt und ergänzt werden. Die Airbus-Flotte von Tiger Airways ist nur drei Jahre jung. Sie besteht aus 33 überwiegend A 320, weitere 37 sollen hinzukommen. Letzter (und neben einem Absturz 1997 in Sumatra einziger) Unfall war 2000 in Taiwan.
[Portrait ausblenden] |
Besseres gewohnt... Sitzabstand zu gering |
Der Sitzabstand ist sowohl in der Länge, als auch in der Breite sehr gering. Bei einer Körpergröße von 189 cm war es nicht möglich, die Knie nebeneinander vor dem vorderen Sitz zu platzieren. Die Beine mussten gespreizt werden und ein Knie stand somit ständig im Gang oder beim Nachbarn. Außerdem war der ausklappbare Tisch viel zu niedrig angebracht. Man hatte Probleme, diesen über den Oberschenkeln zu platzieren. Für etwas kräftigere Personen fast nicht möglich. Beim Monitor müsste man, wenn der Vordermann den Sitz nach hinten geklappt hatte, fast etwas nach unten schauen. Alles war irgendwie auf kleine Personen ausgerichtet. Wir sind 189 cm und 178 cm groß und schlank und hatten beim Hinflug mit dem A 380 keinerlei Probleme. Der Geräuschpegel war im A 380 wesentlich geringer. Das Personal wirkte ab und zu etwas gestresst.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |