|
|
|
|
17. 03. 14 | Daniela H. | geflogen 8-13 | | Singapur | | 46-50 J. | |
|
|
Die Schweizer Fluggesellschaft mit Drehkreuz in Zürich, 1931 als Swissair gegründet, geh...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
6.00 |
Bodenservice |
6.00 |
Sitzkomfort |
6.00 |
Service an Bord |
6.00 |
Bordverpflegung |
5.00 |
Kinder-Service |
6.00 |
Getränkeservice |
5.00 |
Pünktlichkeit |
6.00 |
Toiletten |
6.00 |
Preis-Leistung |
6.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die Schweizer Fluggesellschaft mit Drehkreuz in Zürich, 1931 als Swissair gegründet, gehört seit 2005 zur Lufthansa-Gruppe. Nach der Swissair-Pleite 2001 war die Regionalfluglinie Crossair zur neuen Swiss aufgebaut worden, die schließlich Lufthansa übernahm. Seit 2008 gehört die Charterairline Edelweiss zum Unternehmen. Swiss International Air Lines ist Mitglied der Star Alliance und beförderte 2013 mehr als 17 Millionen Passagiere. Auf dem Flugplan von Swiss und Edelweiss stehen über 100 Destinationen. Swiss fliegt überwiegend Städte in ganz Europa an. Auf der Langstrecke geht es zu sechs US-Städten, Sao Paulo, fünf Städten in Afrika und 11 Städten in Asien. Edelweiss steuert touristische Ziele an, darunter die Kanaren und Urlaubsinseln in der Karibik und im Indischen Ozean.
Zubringerflüge gibt es u.a. von elf deutschen Flughäfen, Graz und Wien. Das Catering macht der US-Schweizer Weltmarktführer Gate Gourmet. Die selbst gewartete Flotte besteht aus 65 Flugzeugen. Die Langestreckenflugzeuge vom Typ A 330 sind nur 3,7 Jahre alt. Die A 340 sowie alle Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge sind 13 bis 18 Jahre alt. Auch die 20 Avro-Regionaljets sind 16 Jahre alt, werden aber ab 2015 gegen 30 neue Bombardier-Regionaljets ersetzt. Einziger Absturz der letzten 40 Jahre war 1998 in Kanada.
[Portrait ausblenden] |
Service, Professionalität und Herzlichkeit gepaart mit funktionell eingerichteter passagierfreundlicher Kabine |
Diese Fluglinie ist sich bewusst und setzt es auch um: Es gibt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck! Schon beim Boarding ist das Personal extrem freundlich und aufmerksam zu allen Passagieren, nicht nur Business und First Class-Reisenden. Dies setzt sich in der Kabine fort und man spürt, dass sich die höfliche und auch humorvolle Zusammenarbeit der Kabinencrew auf das eigene Wohlbefinden auswirken. Das Menü könnte ein bisschen mehr Kreativität vertragen, wird aber von den begleitenden Weinen "aufgefangen"! Ja, Technik und Einrichtung sind ein bisschen in die Jahre gekommen, aber im Vergleich zu vielen anderen "Schlafsitzen" ist hier eine waagerechte Schlafposition geboten. Ein dickes Plus dafür, denn viele andere Airlines könnten sich die integrierte Sitzmassage sparen, wenn man morgens nicht in einer unnatürlichen Schlafposition aufwachen würde. Zudem sind es Kleinigkeiten, wie das Etui für Kosmetik etc., die qualitativ hochwertige Produkte beinhalten, die mir als Passagier Freude machen. Es gibt mir das Gefühl willkommen zu sein, weil auch über die Details sich jemand Gedanken gemacht hat. Wenn ich irgendwie kann, dann jederzeit wieder Swiss Air!
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |