|
|
|
|
12. 01. 17 | Kurt R. | geflogen 12-16 | | Bangkok | | 56-60 J. | |
|
|
Die Schweizer Fluggesellschaft mit Drehkreuz in Zürich, 1931 als Swissair gegründet, geh...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
5.00 |
Bodenservice |
5.00 |
Sitzkomfort |
5.00 |
Service an Bord |
6.00 |
Bordverpflegung |
5.00 |
Kinder-Service |
5.00 |
Getränkeservice |
6.00 |
Pünktlichkeit |
6.00 |
Toiletten |
6.00 |
Preis-Leistung |
6.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die Schweizer Fluggesellschaft mit Drehkreuz in Zürich, 1931 als Swissair gegründet, gehört seit 2005 zur Lufthansa-Gruppe. Nach der Swissair-Pleite 2001 war die Regionalfluglinie Crossair zur neuen Swiss aufgebaut worden, die schließlich Lufthansa übernahm. Seit 2008 gehört die Charterairline Edelweiss zum Unternehmen. Swiss International Air Lines ist Mitglied der Star Alliance und beförderte 2013 mehr als 17 Millionen Passagiere. Auf dem Flugplan von Swiss und Edelweiss stehen über 100 Destinationen. Swiss fliegt überwiegend Städte in ganz Europa an. Auf der Langstrecke geht es zu sechs US-Städten, Sao Paulo, fünf Städten in Afrika und 11 Städten in Asien. Edelweiss steuert touristische Ziele an, darunter die Kanaren und Urlaubsinseln in der Karibik und im Indischen Ozean.
Zubringerflüge gibt es u.a. von elf deutschen Flughäfen, Graz und Wien. Das Catering macht der US-Schweizer Weltmarktführer Gate Gourmet. Die selbst gewartete Flotte besteht aus 65 Flugzeugen. Die Langestreckenflugzeuge vom Typ A 330 sind nur 3,7 Jahre alt. Die A 340 sowie alle Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge sind 13 bis 18 Jahre alt. Auch die 20 Avro-Regionaljets sind 16 Jahre alt, werden aber ab 2015 gegen 30 neue Bombardier-Regionaljets ersetzt. Einziger Absturz der letzten 40 Jahre war 1998 in Kanada.
[Portrait ausblenden] |
Pünktlich, freundlich und sauber |
Wenn man bei Swiss direkt bucht, kann man die Notausgangsitze gegen einen Aufpreis von 99.- SFR je Strecke mit einer Beinfreiheit von ca. 1,5 bis 2 Meter je nach Sitz buchen. Für große Personen wie ich sehr gut. Die Verpflegung war gut. Der Flug Zürich-BKK war ein Nachtflug und im Flieger war es nachts ruhig, so dass man schlafen konnte. Der Heimflug ist ein Tagflug, bei dem mit mehr Unruhe zu rechnen ist. Auf dem ganzen Flug konnte man sich mit kostenlosen Getränken versorgen. Zudem gab frisches Obst, wie Bananen, Mandarinen und Äpfel. Ebenso Sandwiches und schweizer Lebkuchenspezialitäten. Der Service war sehr gut.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |