|
|
|
|
Swiss Economy |
|
|
|
09. 08. 17 | Martin M. | geflogen 7-17 | | Boston | | 61-65 J. | |
|
|
Die Schweizer Fluggesellschaft mit Drehkreuz in Zürich, 1931 als Swissair gegründet, geh...[Mehr] |
|
|
Airline-Portrait Die Schweizer Fluggesellschaft mit Drehkreuz in Zürich, 1931 als Swissair gegründet, gehört seit 2005 zur Lufthansa-Gruppe. Nach der Swissair-Pleite 2001 war die Regionalfluglinie Crossair zur neuen Swiss aufgebaut worden, die schließlich Lufthansa übernahm. Seit 2008 gehört die Charterairline Edelweiss zum Unternehmen. Swiss International Air Lines ist Mitglied der Star Alliance und beförderte 2013 mehr als 17 Millionen Passagiere. Auf dem Flugplan von Swiss und Edelweiss stehen über 100 Destinationen. Swiss fliegt überwiegend Städte in ganz Europa an. Auf der Langstrecke geht es zu sechs US-Städten, Sao Paulo, fünf Städten in Afrika und 11 Städten in Asien. Edelweiss steuert touristische Ziele an, darunter die Kanaren und Urlaubsinseln in der Karibik und im Indischen Ozean.
Zubringerflüge gibt es u.a. von elf deutschen Flughäfen, Graz und Wien. Das Catering macht der US-Schweizer Weltmarktführer Gate Gourmet. Die selbst gewartete Flotte besteht aus 65 Flugzeugen. Die Langestreckenflugzeuge vom Typ A 330 sind nur 3,7 Jahre alt. Die A 340 sowie alle Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge sind 13 bis 18 Jahre alt. Auch die 20 Avro-Regionaljets sind 16 Jahre alt, werden aber ab 2015 gegen 30 neue Bombardier-Regionaljets ersetzt. Einziger Absturz der letzten 40 Jahre war 1998 in Kanada.
[Portrait ausblenden] |
Swiss wollte mich nicht befördern |
Hatte einen United Flug gebucht durchgeführt von Swiss. Hatte einen Fehler im Nachnahmen, welchen ich 5 Std. vor Abflug bemerkte. Rief United an, welche eine Mail an Swiss schickte mit meinem richtigen Nachnahmen. Am Swiss Schalter sagte man mir, das genüge nicht. United hätte ein neues Ticket ausstellen müssen. Sie werden mich nicht mitnehmen. Ich solle ein neues Ticket kaufen. Ich sei selber Schuld. Hätte ja bei Swiss das Ticket kaufen können, dann hätte man evtl. was machen können. Alles verloren: Flug, Mietauto, Hotels. Total über Fr. 5000. Menschenverachtende Airline. Ich hatte den Eindruck, den Damen am Schalter machte es Spass, einem Trottel wie mir (alter Mann, der seinen Nachnahmen falsch eingibt) zu sagen, wie blöd ich bin. Absolut keine Hilfe, keine Kulanz: Sich am Schaden anderer zu freuen, so was Menschenverachtendes habe ich noch nie erlebt. Bin leider nicht mit Computern aufgewachsen, zu alt.
Diese Gesellschaft will nur Kohle machen, die Passagiere interessieren sie einen Dreck. Die sollten sich schämen.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |