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12. 03. 18 | Petra H. | geflogen 1-18 | | Bangkok | | 46-50 J. | |
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Die Schweizer Fluggesellschaft mit Drehkreuz in Zürich, 1931 als Swissair gegründet, geh...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
4.00 |
Bodenservice |
3.00 |
Sitzkomfort |
1.00 |
Service an Bord |
5.00 |
Bordverpflegung |
2.00 |
Kinder-Service |
4.00 |
Getränkeservice |
2.00 |
Pünktlichkeit |
5.00 |
Toiletten |
2.00 |
Preis-Leistung |
2.00 |
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Airline-Portrait Die Schweizer Fluggesellschaft mit Drehkreuz in Zürich, 1931 als Swissair gegründet, gehört seit 2005 zur Lufthansa-Gruppe. Nach der Swissair-Pleite 2001 war die Regionalfluglinie Crossair zur neuen Swiss aufgebaut worden, die schließlich Lufthansa übernahm. Seit 2008 gehört die Charterairline Edelweiss zum Unternehmen. Swiss International Air Lines ist Mitglied der Star Alliance und beförderte 2013 mehr als 17 Millionen Passagiere. Auf dem Flugplan von Swiss und Edelweiss stehen über 100 Destinationen. Swiss fliegt überwiegend Städte in ganz Europa an. Auf der Langstrecke geht es zu sechs US-Städten, Sao Paulo, fünf Städten in Afrika und 11 Städten in Asien. Edelweiss steuert touristische Ziele an, darunter die Kanaren und Urlaubsinseln in der Karibik und im Indischen Ozean.
Zubringerflüge gibt es u.a. von elf deutschen Flughäfen, Graz und Wien. Das Catering macht der US-Schweizer Weltmarktführer Gate Gourmet. Die selbst gewartete Flotte besteht aus 65 Flugzeugen. Die Langestreckenflugzeuge vom Typ A 330 sind nur 3,7 Jahre alt. Die A 340 sowie alle Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge sind 13 bis 18 Jahre alt. Auch die 20 Avro-Regionaljets sind 16 Jahre alt, werden aber ab 2015 gegen 30 neue Bombardier-Regionaljets ersetzt. Einziger Absturz der letzten 40 Jahre war 1998 in Kanada.
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Nie wieder Swiss - schlechter Service |
Der Flug ging von Zürich nach Bangkok und zurück. Ich hatte kaum Beinfreiheit. Die Klimaanlage war viel zu kalt eingeschaltet. Nur zu Beginn des Fluges bekam man Wein, Spiritousen oder Bier. Im Allgemeinen gab es kaum einen Getränkeservice (wenn, dann nur Wasser). Im Zwischengang konnte man sich selbst teilweise Getränke holen. Nach dem Flug sah es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, da das Personal viel zuwenig herumging, um die Becher usw. einzusammeln.
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