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Thai Airways Economy |
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11. 08. 11 | Michael H. | geflogen 7-11 | | Bangkok | | 46-50 J. | |
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Die nationale Airline Thailands startete 1960 mit Hilfe der skandinavischen Airline SAS. H...[Mehr] |
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Airline-Portrait Die nationale Airline Thailands startete 1960 mit Hilfe der skandinavischen Airline SAS. Heute gehört Thai Airways International dem thailändischen Finanzministerium (51%) sowie überwiegend einheimischen Fonds, Banken und Investoren. Thai Airways ist Gründungsmitglied der Star Alliance und zählt jährlich etwa 20 Millionen Passagiere. Im Flugplan stehen 70 Destinationen in 35 Ländern. Von Europa geht es ab Frankfurt, München und Zürich zum Drehkreuz Bangkok. Thai Airways fliegt ein gutes Dutzend Ziele in Thailand und rund 30 Städte zwischen Tokio, Yangon, Perth und Auckland an. Die Tochter Nok Air fliegt 18 thailändische Urlaubsziele und kleinere Orte im Norden an. Die rund 90 selbst gewarteten Flugzeuge haben ein Durchschnittsalter von knapp zwölf Jahren. Thai Airways hat sich ein umfangreiches, jahreslanges Verjüngungsprogramm verordnet: Bis 2017 werden 35 und bis 2022 noch einmal über 20 ältere Flugzeuge ausgemustert und durch A 330, A 350 und A 320 ersetzt. Die 6 A 380 (u.a. ab Frankfurt im Einsatz) sind weniger als zwei Jahre alt. Letzter Absturz mit 102 Toten war 1998. [Portrait ausblenden] |
TG war schon einmal besser, nur noch bedingt empfehlenswert |
Dies war unser 3. Flug mit Thai. Zu dem vor 8,5 bzw. vor 4 Jahren empfanden wir den jetzigen Flug als den schlechtesten. Die Freundlichkeit des Bordpersonals, besonders der Flug von FRA nach BKK war nicht typisch Thai. Kaum ein Lächeln, wir hatten den Eindruck dass das meiste Personal keine Lust hatte. Unsere im März direkt über die Thai-Homepage reservierten und bestätigten Sitzplätze haben wir nicht bekommen. Es hieß in FRA lapidar - alles ausgebucht. Beim Rückflug (BKK-FRA) bekamen wir unsere Plätze. Mein Sitz war defekt. Die Rückenlehne ließ sich nicht in aufrechter Position beibehalten. Sobald ich mich ein wenig anlehnte, ging meine Lehne zurück. Das Essen war lauwarm, Getränkeservice war ok. Der Check-In in FRA war eine Katastrophe. Eine endlos lange Warteschlange, haben bis zum "Koffershop" bzw. "Moneychanger" gestanden = 1 Std. 20 Min. Nur 3 Eco-Schalter offen. Anstatt einen weiteren Schalter zu öffnen, unterhielten sich zwei Damen munter hinter den geschlossenen Schalter. Somit hatte unser Flug einen halbe Stunde Verspätung. Da wir direkt weiter nach Samui wollten, war das in BKK sehr stressig, da die Übergangszeit einfach viel zu knapp war. Außerdem ist der Weiterflug am anderen Ende gewesen. Sehr weit zu laufen und die Passkontrolle dauerte auch sehr lange. Das muss Thai ändern!
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