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17. 03. 14 | Hans-Jürgen M. | geflogen 12-13 | | Bangkok | | 61-65 J. | |
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Die nationale Airline Thailands startete 1960 mit Hilfe der skandinavischen Airline SAS. H...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
4.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
4.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
2.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
1.00 |
Toiletten |
4.00 |
Preis-Leistung |
4.00 |
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Airline-Portrait Die nationale Airline Thailands startete 1960 mit Hilfe der skandinavischen Airline SAS. Heute gehört Thai Airways International dem thailändischen Finanzministerium (51%) sowie überwiegend einheimischen Fonds, Banken und Investoren. Thai Airways ist Gründungsmitglied der Star Alliance und zählt jährlich etwa 20 Millionen Passagiere. Im Flugplan stehen 70 Destinationen in 35 Ländern. Von Europa geht es ab Frankfurt, München und Zürich zum Drehkreuz Bangkok. Thai Airways fliegt ein gutes Dutzend Ziele in Thailand und rund 30 Städte zwischen Tokio, Yangon, Perth und Auckland an. Die Tochter Nok Air fliegt 18 thailändische Urlaubsziele und kleinere Orte im Norden an. Die rund 90 selbst gewarteten Flugzeuge haben ein Durchschnittsalter von knapp zwölf Jahren. Thai Airways hat sich ein umfangreiches, jahreslanges Verjüngungsprogramm verordnet: Bis 2017 werden 35 und bis 2022 noch einmal über 20 ältere Flugzeuge ausgemustert und durch A 330, A 350 und A 320 ersetzt. Die 6 A 380 (u.a. ab Frankfurt im Einsatz) sind weniger als zwei Jahre alt. Letzter Absturz mit 102 Toten war 1998. [Portrait ausblenden] |
Thai - auf dem Weg in die Service-Wüste |
Obwohl der Flieger seit sechs Std. in ZRH stand, verzögerte sich das Einsteigen um 45 Minuten. Gründe wurden nicht genannt. Ein Dank für die Geduld der Passagiere wurde nicht geäußert. Obwohl ein Star-Alliance-Flug im Code-Share gibt es keine Zeitungen / Magazine der Code-Share-Partner. Da muss man schon vorsorglich in der Gold-Lounge "hamstern" (ZRH). Auf dem Rückweg ab BKK gibt es sowieso und überall nix lesbares.
Kein Amuse-Gueule mehr vor dem Essen. Alles Catering etwas weniger / schlechter / fantasieloser, als in den letzten zwanzig Jahren. Kein persönliches Engagement der Kabinen-Besatzung, im Vergleich zu den Jahren zuvor. Cabin-Crew trained in the Land-of-Smile? Ich bezweifle dies ganz ausdrücklich.
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AIRLINE - SERVICE - TEST
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