13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
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 Thai Airways   Economy                                    
Gesamtnote   1.94
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die nationale Airline Thailands startete 1960 mit Hilfe der skandinavischen Airline SAS. H...[Mehr]
Flugzeugkabine  3.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  3.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  3.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  5.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  4.00 Preis-Leistung  2.00
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Airline-Portrait

Die nationale Airline Thailands startete 1960 mit Hilfe der skandinavischen Airline SAS. Heute gehört Thai Airways International dem thailändischen Finanzministerium (51%) sowie überwiegend einheimischen Fonds, Banken und Investoren. Thai Airways ist Gründungsmitglied der Star Alliance und zählt jährlich etwa 20 Millionen Passagiere. Im Flugplan stehen 70 Destinationen in 35 Ländern. Von Europa geht es ab Frankfurt, München und Zürich zum Drehkreuz Bangkok. Thai Airways fliegt ein gutes Dutzend Ziele in Thailand und rund 30 Städte zwischen Tokio, Yangon, Perth und Auckland an. Die Tochter Nok Air fliegt 18 thailändische Urlaubsziele und kleinere Orte im Norden an. Die rund 90 selbst gewarteten Flugzeuge haben ein Durchschnittsalter von knapp zwölf Jahren. Thai Airways hat sich ein umfangreiches, jahreslanges Verjüngungsprogramm verordnet: Bis 2017 werden 35 und bis 2022 noch einmal über 20 ältere Flugzeuge ausgemustert und durch A 330, A 350 und A 320 ersetzt. Die 6 A 380 (u.a. ab Frankfurt im Einsatz) sind weniger als zwei Jahre alt. Letzter Absturz mit 102 Toten war 1998.

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Unpünktlich und unkulant. Finanzieller Schaden wird nicht erstattet.
Der Flug hatte über 2 Stunden Verspätung, der im Voraus gebuchte ICE in Frankfurt war natürlich weg. Am Schalter von Thai Airways ("Wir sind hier nicht zuständig. Versuchen Sie es oben") schickte man uns in die Abflughalle. Dort suchten wir EINE Stunde nach einem besetzten Schalter, jedoch waren bereits alle Schalter geschlossen. Das hätte man am Schalter von Thai Airways bei den Gepäckbändern auch wissen können. Auf eine freundliche Email bekommt man keine Bestätigung. Nachdem wir nach einer Woche anriefen, sagt uns Frau B. wortwörtlich: "Nach deutschem Recht, haben wir 4 - 6 Wochen Zeit, um auf Ihre Anfrage zu antworten. Ich muss mich hier also nicht rechtfertigen, dass ich Ihre Anfrage noch nicht beantwortet habe". Keine Entschuldigung. Nichts. Kurz darauf kam dann doch die Email. Eine Erstattung unseres finanziellen Schadens, der durch die Verspätung entstanden ist (130 €) gibt es nicht. Unfreundlich, unkooperativ und unkulant.
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