|
|
|
|
24. 04. 19 | utefro | geflogen 3-19 | | Bangkok | | 41-45 J. | |
|
|
Die nationale Airline Thailands startete 1960 mit Hilfe der skandinavischen Airline SAS. H...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
4.00 |
Bodenservice |
2.00 |
Sitzkomfort |
4.00 |
Service an Bord |
4.00 |
Bordverpflegung |
3.00 |
Kinder-Service |
1.00 |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
4.00 |
Toiletten |
4.00 |
Preis-Leistung |
3.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Die nationale Airline Thailands startete 1960 mit Hilfe der skandinavischen Airline SAS. Heute gehört Thai Airways International dem thailändischen Finanzministerium (51%) sowie überwiegend einheimischen Fonds, Banken und Investoren. Thai Airways ist Gründungsmitglied der Star Alliance und zählt jährlich etwa 20 Millionen Passagiere. Im Flugplan stehen 70 Destinationen in 35 Ländern. Von Europa geht es ab Frankfurt, München und Zürich zum Drehkreuz Bangkok. Thai Airways fliegt ein gutes Dutzend Ziele in Thailand und rund 30 Städte zwischen Tokio, Yangon, Perth und Auckland an. Die Tochter Nok Air fliegt 18 thailändische Urlaubsziele und kleinere Orte im Norden an. Die rund 90 selbst gewarteten Flugzeuge haben ein Durchschnittsalter von knapp zwölf Jahren. Thai Airways hat sich ein umfangreiches, jahreslanges Verjüngungsprogramm verordnet: Bis 2017 werden 35 und bis 2022 noch einmal über 20 ältere Flugzeuge ausgemustert und durch A 330, A 350 und A 320 ersetzt. Die 6 A 380 (u.a. ab Frankfurt im Einsatz) sind weniger als zwei Jahre alt. Letzter Absturz mit 102 Toten war 1998. [Portrait ausblenden] |
Thai Airways war enttäuschend |
Wir sind bereits öfters mit Thai Airways geflogen. Bisher war immer alles Top gewesen.
Dieses mal war allerdings der Service so was von schlecht, dass wir nur den Kopf schütteln konnten. Im Vorfeld hatte ich unsere Sitzplätze reserviert. Diese wurden einfach umgebucht, ohne uns zu Informieren. So saßen wir am Flügel. Ich weiß, man hat keinen Anspruch auf die Sitzwahl. Allerdings hätte man uns im Vorfeld informieren können.
Während des Fluges wollten wir 1 Bier trinken. Angeblich war keins an Board. 1-2 Stunden später bekam jemand anders eine Dose Bier. Auf einmal ging es bei uns auch. Es fühlte sich nach Lustlosigkeit und Willkür an. Auch wurden keine Getränke in der "Schlafphase" gereicht. Sonst ging immer mal jemand durch die Reihen. Irgenwie hat der Service total nachgelassen. Das Essen war eher mittelmäßig.
Der Heimflug war etwas besser, jedoch nicht der gewohnte Standard.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |