13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 TUIfly   Economy                                    
Gesamtnote   1.15
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Deutschlands drittgrößte Fluggesellschaft TUIfly mit Sitz in Hannover ist ein Zusammensc...[Mehr]
Flugzeugkabine  2.00 Bodenservice  1.00
Sitzkomfort  2.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  1.00
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  2.00 Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Deutschlands drittgrößte Fluggesellschaft TUIfly mit Sitz in Hannover ist ein Zusammenschluss von Hapagfly (des seit 1972 operierenden Ferienfliegers Hapag Lloyd Fluggesellschaft) und der 2002 gestarteten Billigfluggesellschaft Hapag Lloyd Express (HLX). 2013 zählte sie 7,6 Millionen Passagiere, überwiegend Pauschalreisende von TUI und anderer Veranstalter. Die Tochtergesellschaft des Londoner Ferienkonzerns TUI fliegt Urlaubsziele am Mittelmeer, auf den Kanaren, den Kapverdischen Inseln, auf Madeira und in Ägypten an. Die gelben Flieger starten von 23 deutschen und fünf österreichischen Flughäfen sowie Basel und Zürich. Zum Winterflugplan 2009/10 hat Air Berlin die Städteverbindungen innerhalb Deutschlands, nach Österreich und Italien übernommen, setzt aber TUIfly-Flieger ein. Die TUI-Tochter hat eine unfallfreie Flotte, bestehend aus rund 28 B 737 mit einem Durchschnittsalter von fast neun Jahren.

[Portrait ausblenden]

Horror von Basel nach Las Palmas über MUC
Zuerst wurde groß verkündet, es sei freie Sitzwahl. Die Sitznummern gemäß Bordkarte hätten dann ab München Gültigkeit. Nach erfolgter Zwischenlandung in München erfolgte lediglich eine knappe Durchsage, alle Passagiere „dürfen“ die Maschine jetzt verlassen. Es wurde weder die Zeit des Weiterfluges kommuniziert, noch wurde uns gesagt, in welchen Bereich des Flughafens wir uns zu begeben oder wo wir zu warten haben. Diese Angaben waren übrigens auch aus keinen Reiseunterlagen ersichtlich. Es wurde auch nicht gesagt, ob persönliche Gegenstände zurückgelassen werden können oder nicht. Mit keinem Wort erwähnt wurde, dass die Crew ebenfalls wechselt. In der Folge durften wir unnötig rund 20 Minuten in der Schlange vor der Sicherheitskontrolle warten und mussten die diese nochmals über uns ergehen lassen. Dies um wieder zum Gate D 06 zu gelangen. Als es nun endlich darum ging, wieder in die Maschine zu gehen, hieß es auf einmal, zuerst dürfen lediglich Passagiere aus München einsteigen. Als wir das Chaos und das langwierige Einsteigen in der Maschine sahen, war uns klar wieso. Mehrere Sitzreihen waren anscheinend in München doppelt vergeben worden. Auf unseren Plätzen in der Sitzreihe 1 saßen bereits Fluggäste aus München mit neuen Bordkarten. Die beiden neuen Flugbegleiterinnen schienen nicht mehr Herr der Lage zu sein. Verständlicherweise begannen die Fluggäste aus Basel nicht vor Freude zu hüpfen und gaben ihrem Unmut kund.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage