|
|
|
|
05. 12. 16 | baerchenshs | geflogen 12-16 | | Fuerteventura | | 56-60 J. | |
|
|
Deutschlands drittgrößte Fluggesellschaft TUIfly mit Sitz in Hannover ist ein Zusammensc...[Mehr] |
|
Flugzeugkabine |
4.00 |
Bodenservice |
1.00 |
Sitzkomfort |
4.00 |
Service an Bord |
1.00 |
Bordverpflegung |
1.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
1.00 |
Pünktlichkeit |
4.00 |
Toiletten |
3.00 |
Preis-Leistung |
1.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Airline-Portrait Deutschlands drittgrößte Fluggesellschaft TUIfly mit Sitz in Hannover ist ein Zusammenschluss von Hapagfly (des seit 1972 operierenden Ferienfliegers Hapag Lloyd Fluggesellschaft) und der 2002 gestarteten Billigfluggesellschaft Hapag Lloyd Express (HLX). 2013 zählte sie 7,6 Millionen Passagiere, überwiegend Pauschalreisende von TUI und anderer Veranstalter. Die Tochtergesellschaft des Londoner Ferienkonzerns TUI fliegt Urlaubsziele am Mittelmeer, auf den Kanaren, den Kapverdischen Inseln, auf Madeira und in Ägypten an. Die gelben Flieger starten von 23 deutschen und fünf österreichischen Flughäfen sowie Basel und Zürich. Zum Winterflugplan 2009/10 hat Air Berlin die Städteverbindungen innerhalb Deutschlands, nach Österreich und Italien übernommen, setzt aber TUIfly-Flieger ein. Die TUI-Tochter hat eine unfallfreie Flotte, bestehend aus rund 28 B 737 mit einem Durchschnittsalter von fast neun Jahren. [Portrait ausblenden] |
Behandelt man so seine Gäste? |
Es begann schon beim Check-In ...
5 Euro, weil wir keinen Web-Check-In vollzogen haben. Einziger Hinweis war ein 1,5-Zeiler in den Reiseunterlagen und keine weitere Info oder eine Aufforderung via E-Mail, wie z.B. bei Air Berlin.
Im Nachhinein auch festgestellt - mit mehreren Zusammensitzen kostet extra: 13 bis 35 Euro pro Person und Sitzplatzwahl
Die Mega-Enttäuschung dann während des Fluges - DER SERVICE!!
Wer nicht von seinem Reisebüro einen Snack-Gutschein bekommen hatte oder online das teure Essen bestellt hatte, bekam erstmal nixx! Erst mit dem Durchgang des zweiten "Wagens" konnte das "gemeine Volk" dann Getränke KAUFEN!!
Kaffee für 1,50 Euro, Wasser für 2,50 Euro, etc.
Wir haben uns gefühlt, wie Menschen dritter Klasse. So geht man nicht mit seinen Gästen um.
Unser Fazit: Nie wieder TUIFly.
Ach, ich vergaß noch zu erwähnen: 15 kg Freigepäck oder auch hier ein kleiner Aufpreis..... NEVER EVER. Sorry.
|
|
AIRLINE - SERVICE - TEST
Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
|
|
|
|
| |