13472 Bewertungen, letzte Bewertung am 16.12.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Turkish Airlines   Economy                                    
Gesamtnote   1.00
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
 
Flugzeugkabine  1.00 Bodenservice  1.00
Sitzkomfort  1.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  1.00
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  1.00 Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Keine Betreuung für eine Gehbehinderte
Meine 62-jährige, gehbehinderte, gebrächliche und an Diabetes erkrankte Mutter war für einen Monat bei uns zu Besuch und flog am 07.06.2017 um 14:30 Uhr von Düsseldorf nach Istanbul. Von Istanbul sollte sie nach ca. 2 Stunden mit der nächsten Maschine nach Karachi weiter fliegen. Wir hatten bereits im Vorfeld einen Rollstuhlservice gebucht. Sie kam in Istanbul an und konnte sich für den nächsten Flug einchecken. Dann erfuhr sie, dass der nächste Flug storniert und für den Folgetag geplant worden sei. Anschließend brachte der Rollstuhlservice sie in eine große Sammelhalle mit mehreren separaten Schlafmöglichkeiten (Matratze mit Decke) und setzte sie dort ab. Während sie sich dort aufhielt, nicht mehr weiter wusste und ununterbrochen weinte, rief ich mehrmals das Callcenter von der Turkish Airlines an, um zu erfahren, was mit meiner Mutter geschehen sei. Bei jedem Anruf bekam ich eine andere Auskunft. Ich musste jedes Mal das Anliegen schildern und über den Gesundheitszustand meiner Mutter informieren. Außerdem waren die Mitarbeiter frech und versuchten mich nur abzuwimmeln. Auch ein Bekannter, der Türkisch spricht, rief dort an, um etwas erfahren zu können, jedoch ohne Erfolg. Meine Mutter spricht weder Englisch noch Türkisch. Außerdem hatte sie ein Handy dabei, das in der Türkei nicht funktionierte. Für uns war es ein Gefühl der Ohnmacht, dass wir mit unserer Mutter Kontakt aufnehmen und auch nichts über ihren Aufenthaltsort oder Zustand erfahren konnte. Man hatte sie einfach am Flughafen abgesetzt. Sie bekam weder etwas zu trinken noch zu essen. Zum Glück hatte ich ihr etwas zu essen mit ins Handgepäck gepackt. Bei Menschen mit Diabetes ist es sehr wichtig, dass sie immer etwas zu essen dabei haben, um den Blutzuckerspiegel aufrecht zu erhalten. Am 08.06.2017 gegen Abend kam das lang ersehnte Lebenszeichen von unserer Mutter. Ein junger Mann aus Pakistan war auf unsere besorgte Mutter aufmerksam geworden und hat sie etwas betreut. Er sorgte dafür, dass sie meinen Bruder in Pakistan anrufen konnte. Auch der hilfsbereite junge Mann telefonierte mit meinem Bruder und beruhigte ihn. Wir bräuchten uns keine Sorgen zu machen, er sei bei ihr und würde sie betreuen. Am 08.06.2017 um 20:30 Uhr konnte sie endlich mit der nächsten Maschine weiterfliegen. Der junge Mann flog zufällig mit und begleitete sie bis zum Zielflughafen. Dort angekommen war er verschwunden, als hätte es ihn nicht gegeben. Dass sie vor lauter Stress nicht schlafen konnte, ist wohl verständlich. So eine Situation wünscht man keinem!!! Auch wir gesunde Menschen wären mit unseren Nerven am Ende gewesen in solch einer Situation. Wie muss meine Mutter sich gefühlt haben!? Es macht uns traurig zugleich aber auch wütend über die absolut unmenschliche Behandlung, die die Turkish Airlines an den Tag gelegt hat. Wie kann man einen gehbehinderten, kranken Passagier für 24 Stunden einfach am Flughafen ohne Essen, Trinken und jegliche Betreuung verweilen lassen??? In der Regel wird von der Fluggesellschaft ein Hotelzimmer zur Verfügung gestellt. Eine Antwort oder Entschuldigung von der Turkish Airlines werden wir nie bekommen. Ich frage mich auch, wer sie überhaupt zu der besten Airline von Europa gekürt hat!? Damit machen sie nämlich große Werbung. Für uns heißt es nun: NIE WIEDER TURKISH AIRLINES UND IN DIE TÜRKEI!!!
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13472 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage