13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Vietnam Airlines   Economy                                    
Gesamtnote   1.75
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die Fluglinie Vietnams wurde 1956 gegründet und ist bis heute vollständig im Staatsbesit...[Mehr]
Flugzeugkabine  1.00 Bodenservice  1.00
Sitzkomfort  1.00 Service an Bord  4.00
Bordverpflegung  5.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  5.00 Pünktlichkeit  k.A
Toiletten  2.00 Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die Fluglinie Vietnams wurde 1956 gegründet und ist bis heute vollständig im Staatsbesitz. Vietnam Airlines hat sein Streckennetz in den vergangenen Jahren enorm ausgeweitet und gehört seit 2010 zur Allianz SkyTeam. Vietnam Airlines zählte 2013 fast 15 Millionen Passagiere, davon zwei Drittel auf Inlandsstrecken. Die Airline hält 70 Prozent des Inlandsbilligfliegers Jetstar Pacific und 49 Prozent an der kambodschanischen Nationalfluggesellschaft Cambodia Angkor Air. Vietnam Airlines fliegt von Frankfurt und Paris nonstop nach Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt. Dort bestehen Anschlüsse zu 21 Inlandszielen, darunter Danang, Hue und die Badedestinationen Nha Trang und Phu Quoc. In Indochina fliegt Vietnam Airlines Phnom Penh, Siem Reap, Vientiane und Luang Prabang an, die zum Teil von der Tochterairline Cambodia Angkor Air übernommen werden. Dazu kommen rund 15 Ziele in China, Taiwan und Japan sowie Yangon, Kuala Lumpur, Singapur, Sydney und Melbourne. Die junge Flotte besteht aus über 80 Maschinen mit einem Durchschnittsalter von 5,6 Jahren. Auf den Langstrecken sind B 777 im Einsatz (11 Jahre), die ab 2015 durch neue Dreamliner ersetzt werden. Die 50 A 321 sind 3,7 Jahre jung, die ATR-Propellermaschinen erst fünf Jahre. Der letzte Unfall mit Todesfällen war 1997, noch mit russischem Fluggerät.

[Portrait ausblenden]

Ungenügend!!
Der Sitzkomfort war äußerst mangelhaft. Zum einen waren die Sitze sehr durchgesessen und die Bezüge an mehreren Stellen stark verschlissen und gerissen. Problematischer war jedoch, dass die Kopfstützen nicht einrasteten, das Polster in einer Kopfstütze fehlte, so dass der Kopf auf der darunterliegenden Metallplatte lag. Das Problem war offensichtlich bekannt, da man versucht hatte, vor das Metall eine kleine Plastiktüte zu stecken, die jedoch nicht geeignet war, das Metall abzufedern. Auf dem Rückflug war die Rückenlehne eines Sitzes in sich gebrochen. Beim Anlehen gab die Rückenlehne mit lautem Knacken im unteren Bereich (30 cm) nach. Die Armlehnen waren gebrochen, teilweise ganze Stücke rausgebrochen (Verletzungsgefahr). Die Plastikabdeckungen im Fußraum waren ebenfalls teilweise gebrochen (Verletzungsgefahr). Teilweise waren ganze Teile herausgebrochen, die im Fußraum lagen. An den noch verbliebenen gebrochenen Abdeckungen blieb man mit Socken und Schuhen hängen.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage