13471 Bewertungen, letzte Bewertung am 19.10.2024


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Virgin Atlantic   Economy                                    
Gesamtnote   2.33
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die zweitgrößte britische Fluggesellschaft nahm 1984 als Virgin Atlantic mit nur einer B...[Mehr]
Flugzeugkabine  3.00 Bodenservice  3.00
Sitzkomfort  3.00 Service an Bord  3.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  4.00
Toiletten  3.00 Preis-Leistung  3.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die zweitgrößte britische Fluggesellschaft nahm 1984 als Virgin Atlantic mit nur einer B 747 und Finanzhilfe von Virgin Records den Betrieb auf. Seit 1999 gehört die Airline der Virgin Group von Richard Branson (51 Prozent), die restlichen 49 Prozent wurden 2013 von Delta Airlines gekauft, mit der seitdem verstärkt Code-Share-Flüge angeboten werden. Virgin Atlantic fliegt nicht vom europäischen Festland, aber es gibt Tarife für Flüge ab Großbritannien inklusive Lufthansa- oder British Airways-Zubringer. Von den Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick sowie von Manchester, Glasgow und Belfast fliegt Virgin Atlantic rund 30 Ziele außerhalb Europas an. Das sind sieben US-Städte, acht Karibikdestinationen, Kapstadt, Johannesburg, Lagos, Dubai, Delhi, Hongkong und Schanghai. Rund sechs Millionen Passagiere fliegen jährlich mit Virgin Atlantic. Die unfallfreie Flotte besteht aus 42 selbst gewarteten Maschinen mit einem Durchschnittsalter von rund zehn Jahren. Die zehn A 330 sind erst drei Jahre jung, die A 340 und die A 320 zehn Jahre, die B 747 sind mit 15 Jahren am ältesten. In den nächsten Jahren verjüngen 15 Dreamliner die Flotte, und die A 340 werden ausgemustert. Für das Catering sorgt LSG Sky Chefs. Die Virgin-Gruppe hat Anteile an regionalen Airlines in den USA (Virgin America), Australien (Virgin Australia, Virgin Australia Regional Airlines), in der Südsee (Virgin Samoa) und Malaysia (Air Asia X) und will Weltraumflüge anbieten (Virgin Galactic).

[Portrait ausblenden]

Nie wieder, 4 Tage kein Gepäck, kein Schadensersatz
Unser Gepäck kam mit 4 Tagen Verspätung in Las Vegas an. Nach viel Aufwand wurde uns Schadensersatz in Höhe von 200,-- € zugesagt. Ich musste dafür aber alles Mögliche einschicken. Seitdem (3,5 Monate) keine Antwort mehr auf Faxe und Mails. Das sollte man einem Anwalt übergeben - aber für 200,- € und das im Ausland...
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13471 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage