Enge Sitze, unfreundliches Personal bei der Telefonauskunft, sehr überheblich. Sitzplatzreservierung im Vorfeld kompliziert und nur gegen Gebühr, sehr langes Prozedere am Telefon, keine Meilengutschriften mehr oder nur noch für teuere Klassen. Änderung ohne Vorwarnung, Star Allianz nicht meilendurchlässig. New Zealand Air und Cathay Pacific werden nicht berücksichtigt, trotz gegenteiliger Werbung. (Wir hatten ein around-the-world-Ticket). Kabinensteward war sehr freundlich und kompetent. Meilen verfallen bei der miles&more-Bank, wenn 3000 € Umsatz jährlich nicht erreicht werden. So sind mir 3000 Meilen knapp wegen 560 € und wegen 3 Tage verfallen. Hab am 6.12.2015 für 564 € eingekauft, aber die Abrechnung erfolgte erst am 3.1.2016, so sind die ca. 2500 € verfallen. Die Kundenbindung der Lufthansa ist denkbar schlecht und nicht kundenorientiert. Wir fliegen seit 1978, aber so schlecht wie in den letzten Jahren war es noch nie. Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Es wird immer mehr auf den Passagier abgeladen, wie selbst einchecken, Pässe selbst einlesen etc. Wann wird wieder mehr an uns Kunden gedacht?
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