Der Oman ist als Urlaubsland zu empfehlen: gute Infrastruktur, viel Kultur, höfliche Menschen. Die Airline Oman Air hingegen ist eine einzige Katastrophe. Das Bodenpersonal in München und Muscat war maulfaul und unfreundlich. Am Schalter in Muscat sprach der Mitarbeiter mit mir nur zwei Worte: "Pass" und "Ticket" und reichte mir wortlos die Unterlagen. An Bord machte ich ähnliche Erfahrungen. Kein Lächeln, kein "Bitte" oder "Danke", sondern nur mürrische Gesichter des Bordpersonals. Essen, Getränke und Toiletten sind einer sog. Fünf-Sterne-Airline (keine Ahnung, wie diese Bewertung zustandekommt) unwürdig. Das Bordprogramm funktionierte nur auf dem Hinflug, allerdings waren viele Filme nicht verfügbar. Auf dem Rückflug ging gar nichts. Ärgerlich auch, dass wir beim Rückflug von Muscat nach München ohne jede Erklärung über eine Stunde im Flieger warten mussten, bevor wir abfliegen konnten. Die Klimaanlage arbeitete nur auf Sparflamme, das Flugpersonal hatte sich verschanzt.
|