Gut 100 Flüge haben mein Mann und ich schon hinter uns, das „Flugerlebnis“ mit Oman Air gehört mit zum Schlechtesten, was wir erlebt haben. Der größere Sitzplatzabstand in der Economy, mit dem die Fluggesellschaft und viele Bewerter teilweise enthusiastisch werben, nutzt nichts, wenn der Sitzplatz wie in unseren Flügen verdreckt ist. Das Sitzpolster machte einen heruntergekommenen und schmierigen Eindruck, auch wurde die Maschine nur oberflächlich gereinigt. Ein „no-go“ ist es, wenn die Toiletten nach kurzer Zeit verdreckt und damit unbenutzbar werden, das Flugpersonal es aber nicht für nötig hält, zu reinigen. Generell war das überwiegend männliche Bordpersonal sehr unfreundlich und serviceunwillig. Bei arabischen Fluggästen, die „zufällig“ alle Exit-Seats belegten, konnten wir mehr Freundlichkeit beobachten. Das Essen (verkochter Reis mit steinhartem, undefinierbarem Fleisch oder kalte, matschige Pasta mit Tomatensoße) und eine kleine Wasserflasche als „Getränkeangebot“ (danach keinerlei zusätzlicher Getränkeservice während der vier Flüge) rundeten das verheerende Gesamtbild von Oman Air ab.
|