Von Oman Air können wir nur abraten. Zwar ist der Sitzplatzabstand ordentlich, doch wenn die Sitzflächen abgenutzt und verdreckt sind, macht der Aufenthalt an Bord keine wirkliche Freude. Das Einchecken in München und auf dem Rückflug in Kathmandu dauerte ewig, da nur zwei Schalter für Economy Passagiere geöffnet waren. Am Business Schalter war es leer, wir wurden speziell in Kathmandu sehr unfreundlich mit den Worten "Go away - Business Passengers only" zurückgepfiffen. An Bord ein reines Männerteam aus dem arabischen Raum: mürrisch, wortkarg und ohne jede Serviceorientierung. Das Essen war mehr als einfach, der Getränkeservice bestand nur aus Mineralwasser in Plastikflaschen, ansonsten war Selbstbedienung angesagt. Das Flugpersonal ging neben der Essenverteilung nicht durch die Reihen. Unser Rufknopf wurde ignoriert. Die Sanitäranlagen waren kurz nach dem Start in einem erbärmlichen Zustand, ohne dass saubergemacht wurde.
|