Dies war unser 3. Flug mit Thai. Zu dem vor 8,5 bzw. vor 4 Jahren empfanden wir den jetzigen Flug als den schlechtesten. Die Freundlichkeit des Bordpersonals, besonders der Flug von FRA nach BKK war nicht typisch Thai. Kaum ein Lächeln, wir hatten den Eindruck dass das meiste Personal keine Lust hatte. Unsere im März direkt über die Thai-Homepage reservierten und bestätigten Sitzplätze haben wir nicht bekommen. Es hieß in FRA lapidar - alles ausgebucht. Beim Rückflug (BKK-FRA) bekamen wir unsere Plätze. Mein Sitz war defekt. Die Rückenlehne ließ sich nicht in aufrechter Position beibehalten. Sobald ich mich ein wenig anlehnte, ging meine Lehne zurück. Das Essen war lauwarm, Getränkeservice war ok. Der Check-In in FRA war eine Katastrophe. Eine endlos lange Warteschlange, haben bis zum "Koffershop" bzw. "Moneychanger" gestanden = 1 Std. 20 Min. Nur 3 Eco-Schalter offen. Anstatt einen weiteren Schalter zu öffnen, unterhielten sich zwei Damen munter hinter den geschlossenen Schalter. Somit hatte unser Flug einen halbe Stunde Verspätung. Da wir direkt weiter nach Samui wollten, war das in BKK sehr stressig, da die Übergangszeit einfach viel zu knapp war. Außerdem ist der Weiterflug am anderen Ende gewesen. Sehr weit zu laufen und die Passkontrolle dauerte auch sehr lange. Das muss Thai ändern!
|