Kurz vor dem Flugtermin wurden die Flugzeiten um 5 Std. beim Hin- und 15 Std. beim Rückflug verschoben - "man kann ja stornieren"! Boarding chaotisch und laut. Sauberkeit mangelhaft, Becher und Papier vom Flug zuvor waren noch da, Essensreste klebten am Gurt. Flugbegleiter wirkten genervt, gelangweilt und überfordert. Ein Lächeln oder Freundlichkeit sahen wir nur in der Business Class. Sicherheitshinweise wie anschnallen und Lehne aufrichten wurden nicht kontrolliert, da möchte man sich keinen Ernstfall vorstellen. Berlin - Istanbul - Male und zurück, bei 3 von 4 Flügen das gleiche Essen - graues Omelett, matschige Beilagen, 1 Brötchen kam irgendwann nach - alles ungenießbar, es wurde auch, was man sah - viel zurückgegeben. Internationale Weine - keine Spur, es gab türkischen warmen Weißwein und noch wärmeren Rotwein unterhalb der Qualität eines Schlauchweines - nicht trinkbar! Flug Istanbul - Male begann 01.10 Uhr, endete ca. 10 Uhr, o. g. Frühstück wurde nach 1 Std. in der Nacht serviert! Rückflug Male 00.10 Uhr auch hier nach 1 Std. Frühstück, kurz vor der Landung servierte das missmutige Personal 1 Muffin oder 1 Brot in Folie. Die Bordküche sah schmutzig aus. Beim Verlassen des Flugzeuges war die Besatzung nicht zu sehen! Nie wieder Türkisch Airlines, es ist zwar billig, aber auch keinen Cent mehr wert! Zukünftig bleiben wir bei Lufthansa, Swiss, Air Berlin. Qualität sollte man honorieren.
|