Nachdem Mitte März mein Rückflug von Bangkok über Istanbul nach Nürnberg von Turkish Airlines wegen Corona storniert wurde, warte ich seit nunmehr 6 Monaten auf die Rückerstattung.
Versprochen wurde mir im März eine Rückerstattung innerhalb von 6 Wochen (obwohl die gesetzliche Frist 7-14 Tage ist).
Nachdem dies nicht passierte, habe ich mich mehrfach, sowohl telefonisch, per Mail, als auch 2 mal persönlich beim Office im Flughafen um eine Rückerstattung bemüht.
Leider vergeblich, da man hier immer nur vertröstet wird, das Geld wäre unterwegs, man sollte noch 1-2 Wochen warten...
Inzwischen hatte ich die 1233 Euro für 2 Tickets bereits über meine Kreditkarte zurück buchen lassen, was auch vorübergehend und unter Vorbehalt passierte. Die grösste Frechheit ist dann allerdings das Turkish Airline diesen Betrag wieder über meine Kreditkarte zurück forderte.
Fakt ist nach 6 Monaten unendlicher Telefonate, E-Mails und persönlicher Gespräche habe ich immer noch keine Rückerstattung erhalten und dies wird auch mit Sicherheit in nächster Zeit nicht passieren.
Was bleibt ist nur der Weg über einen Anwalt!!!
Fazit: NIE WIEDER TURKISH AIRLINE!!!
hätte gerne 0 Sterne vergeben, aber leider geht das hier nicht.
|