12. 04. 10 | Frank S. | geflogen 3-10 | | Istanbul | | 41-45 J. | |
|
|
Flugzeugkabine |
5.00 |
Bodenservice |
4.00 |
Sitzkomfort |
3.00 |
Service an Bord |
3.00 |
Bordverpflegung |
3.00 |
Kinder-Service |
k.A |
Getränkeservice |
4.00 |
Pünktlichkeit |
3.00 |
Toiletten |
3.00 |
Preis-Leistung |
4.00 |
|
| Flüge buchen |
|
|
Besser als ich dachte, sogar das Sonderessen und die Sitzplatzreservierung klappten |
Die Entscheidung in die Türkei zu fliegen, kam etwas kurzfristig, so dass ich nicht mehr viel Auswahl an Fluggesellschaften hatte. Mein Ticket buchte ich weniger als 12 Stunden vor Abflug und war überrascht, dass es noch möglich war ein "Sonderessen" zu bekommen. Den Sitzplatz hatte ich direkt mit reserviert, was auch funktioniert hat.
Die Kabine war tipp topp sauber und hatte neue "dünne" Sitze mit separaten Getränkehalter und Jackenhaken an der Seite, echt praktisch.
Für den Weiterflug, nach Samsun, am nächsten Morgen, habe ich dann, vom Hotel aus, online eingecheckt - auch völlig problemlos.
Das Flugzeug war ebenfalls eine 737, allerdings noch mit den üblichen "dicken" Sitzen. Entsprechend eng war’s dann auch, überrascht war ich über das warme Frühstück auf dem nur 45 Minuten Flug.
Ein Englischkurs für einige der Flugbegleiter wäre aber nicht schlecht.
Alles in allem war ich positiv beeindruckt und kann Turkish Airl. weiter empfehlen.
Mein bis dahin einziger Flug mit TK ist schon 22 Jahre her und ging von Ankara nach Istanbul. Da gab es Kekse, Tee und einen platten Reifen. Verglichen mit damals ist TK einen langen Weg gekommen.
|
|