Das dynamische Preissystem hat zum Ziel, den Kunden absichtlich über das Ohr zu hauen. Günstiger Preis kann ausgewählt werden und erst beim Bezahlen wird ein vier mal so hoher Preis angezeigt. Ich hatte fehlerhaft einen Flug für das falsche Datum gebucht (18.4. statt 18.3.), aber konnte Dank der gebuchten Flexoption das Flugticket kündigen. Daher rief ich bei der Hotline an und bat um eine Stornierung, da die Umbuchung des Tickets teurer wäre, als das Ticket neu zu buchen. Direkt nach dem Gespräch, nachdem mir versichert wurde, dass der erste Flug storniert wurde, wollte ich dann den neuen Flug buchen. Und jetzt kommt es! Beim Klicken auf Bezahlen, lädt die Webseite neu und zeigt einen neuen Preis an. Statt 69,- € kostet das günstigste Ticket nun 289,- € (wer hier nicht kontrolliert, kann also eiskalt über das Ohr gehauen werden).
Ein zweiter Anruf beim Kundenservice war hier auch nicht hilfreich. Sondern die Antwort war indirekt "Tja, Pech gehabt. Das ist nicht unser Problem". Die erste Stornierung kann nicht rückgängig gemacht werden (ein paar Minuten nach ihrer Auslösung). Und das Dynamische Preissystem ist eben so, daran können Sie auch nichts machen. Kulanz? Fehlanzeige.
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